Taxi Kosten?
ich habe 4 Tage vor der Fahrt ein Taxi , einen Bus bestellt,ich habe mein linkes Bein in einer Schiene weil 3 Sehnen und das Kreuzband gerissen sind, 13 Rippen gebrochen und das rechte Schulterblatt durch einen Unfall gebrochen, das Taxi muss ich selbst bezahlen, also keine Krankenkasse. Als das Taxi vor meiner Haustür ankam saß bereits jemand im Taxi,ich fuhr meine 25 Euro fahrt zum Physioterapeuten und das Taxi fuhr mit der anderen Person weiter ( ich habe bei dem Taxi eine Sammelrechnung ) auf dem Rückweg kam das selbe Taxi wieder mit einer fremden Person an Board und wieder meine 25 Euro fahrt und wieder fuhr das Taxi mit der fremden Person weiter. Meine Frage: ist das normal wenn ich eine Krankenfahrt mit Tax mache die ich bezahle, dass da noch jemand mitfährt und ich werde nicht einmal gefragt ob das OK ist und muss ich den vollen Preis dafür bezahlen?
5 Antworten
WAr es ein Sammeltaxi?
Das ist doch eine Krankenfahrt. War es als solche anegemeldet?
Laß dir von deinem Arzt einen Taxischein ausstellen, den reichst du bei deiner KK ein und dann fährst du nur für den Zuzahlungsbeitrag von ca. 5 - 10 € pro Fahrt hin und zurück zu deiner Physiobehandlung , da kann es aber sein das eine weitere oder mehrere Personen mitfahren weil das die KK dem Taxiunternehmen sogar vorschreibt um Krankentransportkosten zu minimieren (haben wir erst in den letzten Wochen alles selbst erlebt)
War das beides mal die selbe fremde Person? Möglicherweise war es auch ein neuer Kollege des Taxifahrers, der ihm alles erklärt hat oder jemand, der geschaut hat, wie der Taxifahrer sich so anstellt. Oder ein Bekannter, der mitgefahren ist um dem Taxifahrer Gesellschaft zu leisten. Letzteres wäre sehr ungewöhnlich und wird der AG wohl auch nicht gerne sehen, aber auch denkbar. Hast du mal bei dem Taxiunternehmen angefragt, was es damit auf sich hatte?
Bei einem Sammeltaxi vereinbaren sie mit dem Taxiunternehmen eine bestimmte Leistung bzw Strecke...daher kann es sein, das sie vereinbart hatten, das auch andere Personen mitgenommen werden.
Niemand weiß, was sie vereinbart hatten...aber auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht...inwieweit sie das stört, das eine andere Person bzw Personen mitfahren...in der Regel ist doch genug Platz in so einem Taxi...
Bei ihren Beeinträchtigungsangaben komme ich ins schleudern... so haben also die 13 Rippenbrüche ... das rechte Schulterblatt und das Kreuzband alles auf einmal oder zählen sie hier nur auf...also wenn alles auf einmal... wie können sie da richtig sitzen...
also ich hatte nur einen kompletten Kreuzbandabriß...schon Jahre her...da bin ich selber mit dem Auto nach der ambulanten OP und die Tage zum Physiotherapeuten gefahren...ich weiß war nicht erlaubt nach der OP...aber war damals niemand da....mußte mir selber helfen...
Und mit der Orthese ging das auch prima mit 2 krücken dahin fahren zum Physiotherapeuten...
warum hat das nicht die Krankenkasse bezahlt?...
zu den Kosten kann ich nix sagen... was das heute kostet...
warum ist es für sie wichtig, ob jemand im Sammeltaxi mitfährt...da ist doch genug Platz in dem Bus?
Wie kommst du auf einen vollen Fahrpreis, du weißt doch gsrnicht wo ich ein und ausgestiegen bin?
Wir können nicht wissen was Du bestellt hast.
Ein Taxi kann es jedenfalls nicht sein. Taxen sind fast immer PKWS, manchmal auch kleine Lieferwagen. Ein Bus kommt niemals vorgefahrn wenn man ein klassisches Taxi bestellt.
Das klassische Taxi hat ein Taxameter. Man bezahlt die gefahrene Strecke. Du bezahlst ja offenbar eine Pauschale.
Nein keine Pauschale, nach Taxometer bezahlt, habe schon mehrere Fahrten mit diesem Unternehmen gemacht immer zur Physiotherapie, mit 197 cm Größe und 13 Gebrochenen Rippen und das linke Bein gestreckt in einer Schiene kommst Du in kein normales Taxi rein, musst einen Bus nehmen. Taxi Bus sei es VW T 5 gibt es sehr wohl mit Taxischold oben auf und Taxometer
Fahrt habe ich als normales Taxi bestellt kein Sammeltaxi, ich muss das aus meiner Tasche zahlen keine Krankenkassenfahrt.Taxi mit Schild auf dem Dach und Taxometer.