Streitigkeiten mit Nachbar?
Hallo zusammen
mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein Zweifamilienhaus gekauft. Nach dem renovieren ist seine Familie in die zweite Wohnung gezogen. Leider haben wir seit vergangenem Jahr immer wieder Ärger mit unserem Nachbar. Wir sind eine ausländische Familie. Wir werden beleidigt, uns wird gedroht-er schießt gleich mit seiner Kalaschnikow wenn wir nicht leiser sind.
Er stand schon mit anderen Personen vor unserem Haus und hat irgendwas mit „Deutschland über alles“ und „Ausländer raus“ gerufen.
Wir können nicht in unserem eigenen Garten sitzen und uns normal unterhalten. Kinder werden angeschrien und dürfen nicht spielen.
Wir müssen abends um 21 Uhr im Sommer rein weil er sich auf seinem Balkon von uns belästigt fühlt.
Er sitzt immer wieder mit mehreren Flaschen Alkohol auf seinem Balkon und spricht schlecht über uns.
Wir haben das Gespräch schon gesucht, allerdings ohne Erfolg.
Was können wir tun? Wie bekommen wir vielleicht ein besseres Verhältnis? Ist da was zu machen?
Ich bitte um Tipps.
2 Antworten
Wahrscheinlich der Grund, warum hier ausländische Nachbarn in der 2m hohe blickdichte Zäune setzen.
Ergo bei der Gemeinde erkundigen, wie hoch Grenzäune oder Grenzhecken sein dürfen und das voll ausnutzen. Reicht euch die von der Gemeinde vorgegebene höhe nicht aus, steht es euch frei 50 cm vor der Grundstücksgrenze einen zweiten Zaun oder Blickschutz in fast beliebiger höhe zu setzen.
wenn ihr euch bedroht fühlt dann ruft die Polizei, immer und immer wieder, ansonsten könnt ihr eure Ohren nur auf Durchzug stellen und einfach nicht hinhören wenn er irgendwelche Ausländerfeindliche Parolen brüllt, so lange diese nicht Verfassungswidrig sind kann man wenig machen.
Da seid ihr an einem Ausländerfeind geraten, leider gibt es immer noch solche Hohlköpfe.
Ich würde mir einige Kameras auf dem Grundstück installieren (gibt es schon für unter 100 €, habe ich selbst auch, aber nur als Einbruchsschutz) und dann einige Schilder anbringen das eurer Grundstück Kameraüberwacht wird, dann könnt ihr die Aufnahmen einen Anwalt als Beweis vorlegen wenn er eurer Grundstück betritt und euch Belästigt.