Starter Batterie welche soll laut Mercedes rechrung 500 kosten?
Bekannter dachte er tut seinen 10 Jahre alte b klasse was gutes und ist vom Glauben abgefallen als er die rechrung las
3 Antworten
In einer freien Werkstatt hätte er die Hälfte bezahlt. Die Batterie selbst zu wechseln vielleicht ein Viertel. Einen Stern zu fahren war immer schon teuer und die Preise kann man ja vorher erfragen.
Sie sollten Ihrem Bekannten mal sagen..das die Preise und Reparaturkosten völlig unterschiedlich sind...
Ich fahre bei Reparaturen in eine Herstellerfiliale 25km weg auf dem Land...kostet ca 1/3 weniger...
Es gibt Stadt bzw Landtarife...spricht nur keiner drüber...
Mercedes Benz ist als Luxusmarke verpflichtet, auch die besonders hohen Servicekosten zu haben.
Wir wissen natürlich nicht, welcher Akku da verbaut ist. Ich schätze mal, dass der Aufschlag auf den Einzelhandelspreis allermindestens 100% beträgt.
Das weiß man vorher und ich frage mich, wieso man dann in eine so teure Werkstatt fährt.
Das kennt man, wenn man von Dorf stammt.
Aber es gibt eben auch anders, nämlich dass man als teuer verschrien wird, wenn man einen dicken Wagen fährt. War in meinem Heimatdorf so.
Als ich mir einen M5 gekauft habe, bekam der die Beschriftung wie die beiden davor. es blieb immer beim 520 i.
Nur ein Mandant, selber BMW Fahrer udn immer mit den großen unterwegs, kam und sagte grinsend "ich wusste gar nicht, dass die M5 Bereifung und die M5 Auspuffanlage auch als Extra für den 520 i angeboten wird." die anderen Dorfbewohner haben es original nicht gemerkt. Für die war ich weiterhin der, der ein Auto der leicht gehoben Mittelklasse hatte.
hahaha...ein Bekannter besitzt Sanitärfirma...der hatte sich sonst immer Daimler gekauft...dann kam er mal auf die Idee Audi...der war erheblich teurer gewesen... aber die Leute damals dort im Dorf haben getrascht...warum der keinen Daimler mehr fährt... wirklich passiert... der hat paar Monate später den Wagen verkauft...und wieder nen Daimler...die Gerüchte wurden immer massiver das es dem finanziell nicht gut gehen würde...nur weil er keinen Daimler mehr fuhr...so traschen die Leute....