Fahrschule erhöht Preise und Fahrlehrer will, dass ich neue Preise trotz alten Vertrags zahle?
Ich hatte im März 2020 einen Vertrag mit meiner Fahrschule gemacht, wobei ich durch Corona erst im Oktober mit dem Fahren anfangen konnte. Ich habe nächste Woche die Prüfung und mein Fahrlehrer ruft an und sagt ich solle nun den neuen Preis von 2021 zahlen, sodass eine Differenz von über 500€ entsteht. Es wurde mir ganze Zeit was vom alten Preis versprochen und berechnet und nun soll ich alle Stunden die ich zu diesem Jahr absolviert habe, im neuen Preis nachzahlen.
Ein Bekannter geht zur gleichen Fahrschule, nur zu einem anderen Fahrlehrer und hat seinen Vertrag im Juli abgeschlossen. Er muss keine neuen Preise zahlen, das bestätigte auch sein Fahrlehrer. Ich frage mich nun ob ich den neuen Preis zahlen muss und wenn ja, dass ich diese doch erst für die Stunden zahlen muss die ich ab März gefahren bin, weil dann ja der Vertrag seine ''Gültigkeit'' verloren hat? Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll, da er will, dass ich über 1.000€ nachzahle.
2 Antworten
Der Vertrag mit der Fahrschule ist grundsätzlich nur ein Jahr gültig.
Wenn sich deine Fahrschule aufgrund von Corona nicht kulant zeigt, dann musst du eben mehr zahlen.
Was genau steht denn zu Preisänderungen im Vertrag?