Ssozialstunden aufheben?
Moin,
Habe 30 sozialstunden bekommen weil ich nach der Party bei ner kleinen Schlägerei dabei war (hab noch keine einzige Anzeige je bekommen)
Habe 19 Stunden abgeleistet und meine Frist ist abgelaufen ABER ich habe eine Woche länger Zeit bekommen weil der Betrieb wo ich die sozialstunden mache betriebsurlsub hat.
Ich würde dann zum Tierheim geschickt und auch alles gut gelaufen etc ABER plötzlich wird mir von der Jugendhilfe gesagt das der Betrieb die Zettel nicht hat wo drauf steht wann und wie viele Stunden ich abgearbeitet habe da es sehr viele Mitarbeiter sind verschwindet da oft mal diese soll auch schon öfter vorgekommen sein (Laut Jugendhelferin)
Also im klar Text alle 30 Stunden von vorn innerhalb einer Woche und ich arbeite in meiner Ausbildung bis 18 Uhr und das Tierheim hat nur bis 19 auf.
Was wird jetzt passieren beim Gericht? Kriege ich jetzt arrest oder sonstiges? Die Frau von der Jugendhilfe kann es ja Bestätigen das da oft sozialstunden Blätter wegkomme
4 Antworten
Es kann nicht sein, dass die Unordnung der Betriebe auf Deinem Rücken ausgetragen wird.
Schreibe einen kleinen Brief an den zuständigen Richter. Auch, dass die Jugendhilfe gesagt hat, dass solche Unordnung schon früher vorgekommen ist.
Wenn Du noch nach Deinem Kalender nachvollziehen kannst, dann schreibe Deinen eigenen Stundenzettel als Gedächtnisprotokoll.
Hallo,
du wirst doch die Stunden nicht allein abgearbeitet haben ! Irgendwer wird deine Anwesenheit dort doch sicher bezeugen können.
Schreib Deine Arbeitsstunden im Nachhinein nochmals selbst, wie etwa nach diesem Muster:
http://www.biztree.com/de/doc/stundenzettel-D6715
.. und lass dir diesen Stundennachweis vom Chef durch Stempel und Unterschrift absegnen. Eine Kopie für die eigenen Unterlagen wäre empfehlenswert.
Wie du das zeitlich hinbekommst, bleibt letztlich dir überlassen, denn du musst diese geleisteten Stunden nachweisen !
Hallo !
Nein wenn Du die Stunden abgeleistet hast wird man die vom Jugendamt auch aus helfen dies zu belegen bzw. belegen zu können.
Denn du hast dich ja nicht geweigert die Stunden zu machen.
MfG
Verständnisfrage:
wer hat die Sozialstunden denn angeordnet wenn es bisher keine Anzeige wegen der Schlägerei gibt?