Tutor + Werkstudentenjob (über 20 Stunden)
Hallo,
bin im moment in einer verzwickten Situation und bräuchte dringend Rat.
Übe zur Zeit einen Werkstudenden-Job aus (Vertrag läuft bis zum 28.02.2013, insgesamt 6 Monate). Da würde ich 15 oder 16 Stunden die Woche arbeiten.
Möchte ab dem 01.11.2012 bis zum 28.02.2013 als Tutor an der Uni arbeiten (30 h den Monat / Vertrag läuft 4 Monate). 4 Stunden während der Woche. Den Rest kann ich mir aufteilen wie ich möchte!
Das Problem ist das ich dann über 20 Stunden kommen würde und voll Sozialversicherungspflichtig werde.
Weiß einer evtl. wie ich es schafften kann, keine Sozielversicherungen zu zahlen.
Habe mir folgendes Überlegt: -Werkstudentenjob = 15 Stunden die Woche -Tutor = 4 Stunden die Woche -Tutor = restlichen Stunden am Wochenende
Dann würde ich während der Woche 19-20 Stunden arbeiten und am Wochenende nochmal 3-4 Stunden. Dann wäre ich ja Sozialversicherungsfrei??
Wäre nett, wenn mir einer die Frage beantworten könnte!
Vielen Vielen dank
1 Antwort
Also ich will jetzt nicht sagen welche Uni und so weiter, aber mir sind durchaus Fälle bekannt in denen so ein Tutorvertrag einfach über zwei bis 3 Monate mehr gestreckt wurde, damit mit man das dann schön abrechnen kann... Ich sag das jetzt einfach Mal komplett wertfrei, ich sag nicht dass du es so machen sollst, aber es gibt Leute die dein Problem so "umschifft haben"...
vielen dank, werde den Vertrag einen Monat früher anfangen lassen.