Sozialbetrug, Amt unternimmt nichts, was tun?
Unsere Nachbarn leben in einem eheähnlichen Verhältnis. Sie auf Hartz4, 2 Kinder.
Er hat einen geregelten job und Einkommen. Sie wohnen auf 120qm. Er bezahlt für ein 30qm grosses Zimmer. Alles natürlich ein Vorwand. Der Rest wird vom Amt bezahlt.
Sie hat beim Amt angegeben, dass er lediglich ein Untermieter ist, was natürlich nicht stimmt. Er hat ihr sogar ein Auto gekauft und sie fahren zusammen in den Urlaub.
Sein Profilbild auf Facebook ist mit ihr zusammen. Das Amt wurde verständigt, aber nach einem kurzem Besuch wurde der Sozialbetrug abgelehnt, weil sie im Haus keine Beweise gefunden haben.
Ich habe sehr viele Fotos, die es belegen, dass sie zusammen sind. Sogar Youtube Liebeserklärungen von ihr an ihn( mit vielen Bildern auf denen sie zusammen abgelichtet sind) ich verstehe nicht, dass das Amt so etwas nicht kontrolliert. Ist doch öffentlich.
Ihre Tochter sagt sogar Papa zu ihm, obwohl er es nicht ist.
Sie unterschlägt jeden Monat weit über €2000 für Miete und Lebenshaltungskosten. Kann man mit den Fotos und Videos vor einen Richter gehen und das Amt verklagen, wegen Verschwendung von Steuergeldern? Das geht jetzt schon seit fast 3 1/2 Jahren.
1 Antwort
Die Ämter sind chronisch überbelastet. Zu viele Anträge und zu wenige Sachbearbeiter.
Sammle die Beweise und reiche die noch einmal beim Amt ein. Du kannst außerdem mal zur Polizei damit gehen und Strafanzeige erstatten.
Das Amt selbst kannst Du nicht verklagen, da Du kein Geschädigter oder Betroffener bist.