RWB Erfahrung?
Hallo
ich habe 2005 Geld angelegt bei der RWB . Auszahlungsphase hieß es Ende 2020 . Jetzt heißt es Ende 2021 . Ich habe monatlich immer eine Entnahme bekommen so das diese Anlage Variante die letzte ist bei der die Auszahlung kommt. So hab ich es Verstanden.
Jetzt hab ich schon irgendwie Angst , ich habe 2018 nochmal Geld investiert in ein anderen Fond bei der RWB.
Ist es normal das sich das alles so hinzieht?
Viele Grüße
3 Antworten
Ja, das ist normal. Deswegen heißt es auch "Auszahlungsphase" und nicht "Auszahlungszeitpunkt".
Der Fonds investiert fix in Unternehmen. Diese Unternehmensanteile werden in der Auszahlungsphase verkauft und erst nach dem Verkauf wird Dein Teil der Auszahlung aus dieser speziellen Teil-Anlage an dich überwiesen.
Natürlich gibt es eine Planung, wann welche Anteile verkauft sein sollten, aber das ist die Theorie und in der Praxis gibt es immer wieder einmal Verzögerungen.
Bevor Sie sich von einem 15 Jahre alten Artikel verunsichern lassen, empfehle ich Ihnen einen Blick in die Berichterstattung der RWB bzw. die Kontaktaufnahme mit deren Kundenservice. Die können Ihnen mitteilen, wo ihre Fonds stehen und sicher auch die Verunsicherung nehmen.
Der Artikel stammt exakt aus dem Jahr, in dem der FS sein Geld dort angelegt hat.
Es geht hier nicht um Verunsicherung, sondern um Informationen, deren Wertigkeit und Aktualität der FS sicher aus eigener Erfahrung beurteilen kann.
Und hätte ich Sorge um meine Anlage, wären die Berichterstattung und der Kundendienst des entsprechenden Unternehmens gerade nicht die Informationsquellen, die mich beruhigen könnten.
O.K. Danke . Jetzt bin ich wieder verunsichert. Von den hohen Gebühren war nie die Rede . Mir war bewusst das ich lange nichts von meinem Geld habe , aber von so hohen Gebühren keine Ahnung.
Jetzt wird mir wohl nichts übrig bleiben als einmal ende 2021 abzuwarten . Die zweite Anlage ist dann 2028 dran mit der Auszahlungsphase .... .