Qualifizierungsvertrag Aus- Und Weiterbildung
Hallo an alle.
Ich habe folgende Frage. Für eine Aus- und Weiterbildung die am 01.02.2012 beginnt bekam ich gestern am 25.01.2012 einen Qualifizierungsvertrag zugeschickt mit dem Datum 23.12.2012. In den AGB steht man muss drei Wochen vor Kursbeginn schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Ich habe mich nun entschieden den Kurs nicht anzutreten. Ich habe aber den Vetrag noch nicht unterschrieben und auch nicht zurückgesendet. Habe vorher nur einen Kostenvoranschlag bekommen und mich vormerken lassen da der Bildungsträger nicht wusste ob der Kurs stattfindet. Weiss jemand wie die Rechtslage ist?
MfG
2 Antworten
Danke euch. Ja dass mit dem Datum ist schon komisch. Habe vorher nur nen Kostenvoranschlag bekommen und die Mitteilung dass ANFANG Januar der Vetrag zugeschickt wird. Vll mussten sie aber erst eine gewisse Teilnehmerzahl erreichen, da es auch einen Absatz gab in dem Stand der Bildungsträger könne bei zu geringer Teilnehmer Zahl 2 Wochen vor Kursbeginn den Kurs absagen!
Bitte deine Meinung nicht als neue Antwort einstellen sondern die Antwort kommentieren.
Alleine die Differenz beim Datum ist schon ziemlich merkwürdig.
Du solltest deine Nichtteilnahme schriftlich per Einschreiben dem Absender mitteilen, das sollte reichen - da du nicht unterschrieben hast, bist du auch nicht verpflichtet - also du bist also nur nett zu dem Veranstalter.