Notvorrat für Stromausfall?

1 Antwort

Aaah...hab ich garnicht mitbekommen, habe beim Discounter Butangaskocher gesehen, hatte mich schon gewundert

naja 14 Tage oder länger ist doch kein großes Thema und Talent brauchen sie da auch nicht, einfach praktisch denken.

ich habe schon vor Monaten meine Ernährung umgestellt, jetzt nicht wegen Corona oder strom weg etcetc...sondern war Zufall, also ich esse nur 1mal am Tag ab und zu auch 2mal...nach der 16 zu 8 Regel...ich habe nebenbei, das war garnicht der Hauptgrund aber kam so nebenbei, ich habe 50kg abgenommen, habe das Gewicht meiner Jugendzeit etwas über 90 kg...

kaum Brot, viel Reis zb Japanisch bzw chinesisch...ich hole mir alle paar Monate nen kleineren Sack Knetreis, ist wie sushireis, son kilo oder 1 hält mindestens nen halbes Jahr...eher länger, mache das in der Mikrowelle... 2 tassen reis auf 4 tassen wasser... ein wenig salz...10 min in der Mikrowelle... fertig...2 tassen Reis werden 3 bis 4 Leute satt... soßen gibts in Dosen oder Tüten, naja niemand weiß, wie sie sich ernähren, ich bin jedenfalls weit weg von der typischen deutschen Küche...ich gehe alle paar Wochen zum chinesuischen oder thailändischen Supermarkt.

auf jedenfall kommt man über die ersten 14 tage...theoretisch kann man sich ja son butankocher kaufen...wenn kein strom