Neue Tür?
Hallo liebe Community
Mir ist heute jemand ins Auto gefahren. Meine Frage ist lohnt sich da ein Beulendoktor oder muss das schon eine neue Tür sein? Und kennt sich jemand eventuell soweit aus und kann mir sagen was sowas kosten würde.
vielen Dank im Voraus
5 Antworten
Es sind zwei Türen betroffen und ich sehe auch am Hinterrad noch einen Schaden. Das sollte von einer Werkstatt begutachtet werden, denn es können auch weitere Schäden an der B-Säule oder C-Säule entstanden sein. Bei einem Seitenaufprall ist damit zu rechnen.
Da ist nicht nur die Tür betroffen...wenn sie gucken die naht zwischen beiden Türen...da wird zumindest hinter der Tür was verbogen sein...gucken sie die naht zwischen den Türen unten breiter als oben...
Das ist ein Fall für einen Gutachter...der muß da mit inspektionkamera rein ...außerdem mit Gitterspiegel die Oberfläche Abtasten....dann sieht man ob 1 oder 2 Türen verschoben sind...
Wenn die Karosserie einen mitbekommen hat... inwieweit reagiert das Lenkrad... wenn gerade ausgerichtet ist das Lenkrad fährt das Auto noch geradeaus oder weicht leicht zur Seite?
Also ab zum Gutachter...kostet so 600 euronen... übernimmt die gegnerische Versicherung
Ich würde persönlich die ganze Seite da vom Auto nach den Nächten gucken...Also die verbindungslinien zwischen den Türen...
Ich würde sagen über 4000 euronen
Fahre in die Werkstatt und lasse dir einen Kostenvoranschlag für die gegnerische Versicherung machen und gut ist!
Warum fragst Du nach den Kosten, kann dir doch Latte sein, zahlt doch die gegnerische Versicherung.
Das ist sozusagen eine ZUsammenstellung von Beulen, das wird mit einem Beulendoktor nicht klappen.
Das muss eine Werkstatt, oder ein Karosseriefachbetrieb machen.
Da der Schaden fremverschuldet ist, setze Dich mit der ersicherung des Unfallgegners in Verbindung. Vermutlich muss ein Gutachten gemacht werden.
Ca. 4500 Euro