Muss Europa jetzt ALL IN gehen und alles was geht auf Rüstungsgüter für die Ukraine setzen?

2 Antworten

Helmut Schmidt hatte 2012 3 Jahre vor seinem Tot in einem Interview mit Sandra Maischberger gesagt:

"In 20 Jahren wird China die Nummer 1 auf der Welt sein...und Europa wird in 20 jahren keine nennenswerte Rolle mehr spielen" sind ja noch ca 7 Jahre

grutzlsack 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 15:07

Wenn die Lage aussichtslos ist geht man doch besser nochmals ALL IN, oder?

tellerchen  30.03.2025, 16:47
@grutzlsack

Aussichtslos hatte ich nicht geschrieben, Europa hat 49 Länder, es ist doch erfahrungsgemäß fast unmöglich 49 alle unter einem hut zu bringen, ich glaube nicht an einen ALLIN, insgesamt bin ich sowieso kein gläubiger, in meinem Leben bin ich fast immer nach meinem Bauchgefühl gegangen, im privaten und im beruflichen besonders im geschäftlichem, mein Bauchgefühl hat mich sogut wie nie im Stich gelassen, mein Bauchgefühl sagt mir das Europakeine nennenswerte Rolle mehr spielt, es ist doch noch garnicht viel passiert, warten sie mal die nächsten jahre ab, die Autoindustrie geht steil bergab, die Wirtschaft auch und geht ins Ausland, verlagert nach Asien, glauben sie, das das motorisierte Auto noch lange Jahre bleibt?, in China gibt es Autowerke, da ist über 95% alles automatisch, nicht wie hier in Deutschland, da sind im ganzen Werk da vielleicht 10 oder 20 Leute die kontrollieren die Maschinen, im nächsten Jahr soll die erste Firma aus China hier in Deutschland ansäßig werden, es wird gemunkelt EAuto unter 20000 Euronenfast die hälfte der deutschen EAutos, tut mir leid, sie mögen daran glauben mit ALLIN...ich leider nicht, mich interessiert das auch da nicht mehr, weil ich nächstes Jahr in Rente gehe und erstmal ne weile verreise, meine Renten sind sicher...aber mit Europa und besonders mit Deutschland gehts radikal bergab...

hahaha glauben sie im ernst, das CDU und SPD da koalieren? ich denke das gibt im Herbst neuwahlen, na mal sehen vielleicht lässt mich mein Bauchgefühl da im stich

tellerchen  30.03.2025, 17:07
@tellerchen

außerdem in Bezug auf Deutschland, gucken sie mal in die Deutsche Verfassung, Deutschland darf danach nicht in einen Krieg "Aktiv" teilnehmen nur unterstüzend, aber nicht aktiv

tellerchen  30.03.2025, 17:09
@tellerchen Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 26 

(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

(2) Zur Kriegführung bestimmte Waffen dürfen nur mit Genehmigung der Bundesregierung hergestellt, befördert und in Verkehr gebracht werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld?

Die Ukraine bestimmt nicht.

Thema erledigt.

grutzlsack 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 09:55

print baby print