Hallo, ich bin gelernte zahnarzthelferin und habe den Beruf direkt nach Abschluss meiner Ausbildung 2019 beendet und mich beruflich anders orientiert.
derzeit mache ich eine Maßnahme von der Agentur für Arbeit .
seid letzten Jahr, kurz nach meiner Corina Infektion habe ich taube Füße und Zehen .die immer wieder blau anlaufen und blaue marmorierungen an beiden Oberschenkeln, die man offensichtlich sehen kann.
ich war schon beim Angiologen (Venenspezialist) und laut ihm ist alles gut durchblutet. Ärzte sind alle ratlos. Ich kann nicht mehr lange auf den Beinen stehen da meine Füße einfach ständig taub sind.
Ich möchte eine Umschulung machen und habe einen Einstellungstest zur verwaltungsfachangestellten gestern bestanden und eine Empfehlung dafür.
meine Sachbearbeiterin hat direkt beim Gespräch eben gesagt nein das kommt nicht in frage ich soll wieder zum Zahnarzt weil es extrem viele Zahnärzte gibt. Ich meinte ich habe aber Probleme mit den Füßen und man muss lange stehen da sagte sie als Gegenargument im Büro während ich sitze sind die Beine ja auch taub und ich darf keine Umschulung machen. Wenn ich ein Attest hätte wo draufsteht, dass ich den Beruf nicht mehr machen könnte würde sie es sich nochmal überlegen.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich so ein Attest bekommen könnte da die Ärzte selber ratlos sind.
kann mir bitte irgendwer helfen?