Chancen bei Vonovia?
Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage, ich suche seit über einem Jahr eine größere Wohnung für mich, meinen Mann und unsere gemeinsame 4 Jährige Tochter,da wir momentan in einer 48qm² Wohnung zu dritt wohnen die viele Mängel hat wie zb Schimmel an den Wänden, die Fenster sind undicht und einiges mehr, meine Tochter ist Gesundheitlich seit dem oft angeschlagen! Leider ist es ja so das die meisten Wohnungen von der Vonovia sind! Ich habe dort eine Wohnung in Bonn in Aussicht die perfekt zu uns passen würde, allerdings ist zumindest meine Schufa negativ (durch verschulden eines Familienmitglieds) mein Mann hat eine einigermaßen gute, wie stehen die Chancen die Wohnung zu bekommen? Wir bekommen seit kurzem nichts mehr vom Jobcenter da mein Mann wieder arbeitet und ich jetzt auch noch einen Teilzeitjob beginne! Ich hatte die Ansprechpartnerin für die Wohnung schon kontaktiert und habe nur eine Mail bekommen das sie sich bezüglich eines Besichtigungstermins melden würde die mail ist vom 5.7. bis jetzt kam noch nichts auch keine Absage! Ich nehme super gerne auch Tipps an! Ich bedanke mich im Voraus!
2 Antworten
Die Bonität muss stimmen. Mit einem festen Arbeitsplatz und geregeltem Einkommen bekommt man üblicherweise immer eine Wohnung. Natürlich ist es in Bonn Zentrum extrem schwer, genau so wie in Köln. Da muss man schon in die Randgebiete vordringen.
Wenn ihr bei Vonovia keine Mietschulden habt , kann ich mir nicht vorstellen , das es nicht klappt mit der neuen Wohnung . Viel Glück .
Ne haben generell keine Mietschulden waren aber auch noch nie Mieter bei Vonovia :) vielen lieben dank!