Meine Mutter hat ihr flohmarkt Geschäft aufgeben wie wird alles los?

3 Antworten

Wie Eifelia schon schrieb...Sie trennen nach Artikel und stellen Konvolut Sonderposten zusammen...

Ein Beispiel wäre zb" Sonderposten Konvolut 111tlg ÜEier ...Aufstellungsübersicht anbei...nur Komplettverkauf aus Sammlungsauflösung"

Und das machen sie mit Lego...Spielen etcetc entweder Passende Kartongrösse oder halt Europalettengrösse ...Fotos machen...Aufstellung machen und dann bei Ebay bzw Ebay kleinanzeigen reinsetzen...Ich würde größere Kartons nur zur Abholung anbieten...

So würde ich es machen

Müll, Schrottplatz, Bauhof, Sperrmüll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kennt doch andere Flohmarkthändler - Konvolute zusammenstellen und denen en gros verkaufen?

Schulzfabiio
Beitragsersteller

Ok wo macht man das am besten?

Eifelia  06.10.2024, 17:58
@Schulzfabiio

Wie bitte - was meinst Du denn mit 'wo'?

Bei Euch zuhause, würde ich sagen. Alles Lego auf einen Stapel, alle Ü-Ei-Figuren auf einen Stapel, alle Gesellschaftsspiele auf einen Stapel, Preis je Stapel überlegen - als Flohmarkthändlerin dürfte das für Deine Mutter ja kein Problem sein, sie weiß ja, was man dafür bekommt (natürlich muss sie einen Abschlag vornehmen, denn der andere Händler will ja noch was dran verdienen).

Dann bekannte Händler anrufen 'Heinz, ich höre auf mit dem Flohmarkthandel, ich hätte hier einen Stapel Lego, willst Du das übernehmen?!