Meine Frage?
Bin seit 11 Jahren bei der gleichen Bank und hab auch immer geregeltes einkommen jedes Monat,hab gerade wegen unvorgsehener ausgaben ein engpass finanziell hab meine Bankberaterin daruf befragt ob sie mein überziehungsrahmen erhöhen könnte damit ich meine ganzen Rechnungen bezahlen kann von 1000 auf 1500euro sie sagte nein das geht nicht ,dann sah sie auf mein Konto ohne meine Einstimmung und wollte wissen für was ich Geld ausgebe ,das geht die aber nichts an denke ich?
6 Antworten
Bring Dein Konto ins positive und frage gleichzeit bei denen, die Dir die Rechnungen gestellt haben, ob sie ein - zwei Monate Geduld haben...
Viel Glück b
Du willst etwas aber demjenigen nicht sagen warum. Wie soll das funktionieren?
Und die Zustimmung zu Einsicht hast du mit der Kontoeröffnung erteilt.
Sofern man ein regelmässiges Einkommen hat und keine weiteren Schulden, ist ein Dispo bis 2 facher Einkommenshöhe normalerweise kein Problem.
Das macht man auch nicht beim Berater, sondern einfach im Onlinebanking.
Schlicht und einfach .... da wollte sich ein Banksachbearbeiter einen Überblick über Deine monatlichen Einnahmen Fixkosten und auch Dein Kaufverhalten schaffen, um zu sehen, ob Du wirtschaftlich zusätzlich in der Lage bist Deinen Dispo absehbar zurückzuführen. Dies speziell unter der Prämisse dass Du ja wohl schon länger einen Dispo über 1000 Euro hast, den Du schon jetzt regelmäßig auszuschöpfen scheinst.
Natuerlich darf sie das fragen. Warum auch nicht?