Kündigung bei Clever Fit wird nicht berücksichtigt?
Hallo zusammen,
ich habe meinen Clever Fit Vertrag zum 02.01.2019 abgeschlossen und ihn am 01.10.2020 gekündigt. Daraufhin habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der Vertrag zum 30.04.2021 gekündigt wird, was ich nicht verstehe. Normalerweise sollte der Vertrag ja wieder am 02.01. enden, da ich die Kündigungsfrist eingehalten habe.
Auf meine Rückfrage hin warte ich bisher immer noch vergebens auf eine Antwort.
Kann ich nun die Einzugsermächtigung zurückziehen, da mir für diesen Monat schon wieder der Beitrag eingezogen wurde...
Ich habe über die komplette Corona Zeit in der das Fitnessstudio geschlossen war, Beiträge gezahlt. Das sehe ich ein. Aber was ich nicht einsehe, ist die Verlängerung des Vertrages um weitere 3 Monate.
Was kann ich nun tun?
1 Antwort
Es kommt auf den Tag der Ankunft des Kündigungsschreibens an. Hast du es als Einwurf-Einschreiben geschickt und den Nachweis, wann es von der Post zugestellt wurde? Vielleicht hast du zu spät gekündigt. Hast du in der Kündigung das Lastschriftmandat widerrufen? Wenn nein, musst du das schleunigst nachholen. Wenn du die Punkte überprüft hast und alles richtig gemacht hast, solltest du die Lastschrift zurückgehen lassen und den Widerspruch zu seinem Kündigungstermin erklären.
Wenn du eine Eingangsbestätigung deiner (fristgerechten) Kündigung hast, dann solltest du jetzt den zu Unrecht abgebuchten Betrag zurückgehen lassen.
Es war halt mehr so ein "Ja wir haben ihre Nachricht empfangen und wir melden uns die Tage - so ne automatisch generierte Rückmeldung". Wie kann ich den zurückgehen lassen? Der wurde ja bereits abgebucht. Dann vermutlich gleich ein Schreiben aufsetzen und die Einzugsermächtigung kündigen
Beim online-banking gibt es einen Button, um die Lastschrift zu stornieren. Das sind elementare Dinge, die ein Kontobesitzer wissen muss! Wenn du kein online-banking machst, gehst du am besten zu deiner Bank und lässt dich dort bitte umfassend informieren und aufklären.
Hab die Lastschrift storniert und das Fitti erneut informiert. Hoffe da ist jz endlich mal Ruhe und ich bekomm mal ne vernünftige Antwort...da wird man immer dumm stehen gelassen zum Kotzen
Ich habe die Kündigung per Mail geschickt. Problem war anfangs, dass ich ja keine Antwort bekommen habe auf meine erste Mail, die ich an mein Studio geschickt habe. Dann wurde ich am 01.10. stutzig und habe nochmal an eine andere E-Mail Adresse die Mail geschickt, welche dann vermutlich richtig war.
Ich habe am 01.10. auch eine Empfangsbestätigung erhalten, das heißt die Kündigung sollte pünktlich eingegangen sein. Dort habe ich das Lastschriftmandat aber noch nicht zurückgezogen.
"Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages."
Diese Klausel hatte ich in der Kündigung drin.
Also wie soll ich am besten jz vorgehen?