2 Verträge gleichzeitig mit dem selben Fitnessstudio?
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Fitnessstudio. Letztes Jahr, vor dem Corona-Shutdown, war ich im Fitnessstudio mit einem Vertrag, den ich jeden Monat kündigen kann.. Ich habe zwei Monate trainiert und dann mit der Mitarbeiterin schriftlich gekündigt und sie hat es erzählt mir, dass die Kündigung erledigt war.Im Juli 2021 bin ich in das gleiche Fitnessstudio eingetreten und sie haben mir auch monatlich einen neuen Vertrag gemacht. Und ich bezahlte die Annahmegebüren, die einmalig zu Beginn der Mitgliedschaft bezahlt werden. Als der Monat August 2021 kam, wollte ich, um das neue Monat zu bezahlen, und erfuhr, dass Ich vom letzten Jahr mehr als 300 Euro schuldete, weil Ich den Vertrag nicht gekündigt hatte. Ich habe ihm gesagt, wie man mit mir einen neuen Vertrag abschließt, und Sie haben den alten Vertrag nicht geschlossen.. Und haben Sie ein ganzes Jahr gewartet, um mir zu sagen, dass ich diesen Betrag schulde, warum haben Sie mir keine Mahnung geschickt? Ich bin verwirrt, ist es normal, dass ich mit zwei verschiedenen Verträgen im selben Fitnessstudio angemeldet bin?und warum bezahlte ich die Annahmegebüren wenn ich noch nicht gekündigt habe
2 Antworten
Kannst du in irgendeiner Weise die Kündigung beweisen(Zeugen,Mittarbeiter) dann ist die Kündigung gültig.
Vielleicht hast du auch noch eine Kopie davon. Schick die ein und leg ein Schreiben dabei, wann du diese Kündigung wem übergeben hast. Dann sollte das vom Tisch sein.
Die Kündigung war im July 2020 vor Ort schriftlich. Und sie geben keine Bestätigung . Und die Mitarbeiterin vielleicht kann nicht sich erinnern.
.... "dann mit der Mitarbeiterin schriftlich gekündigt "
....... ja und ? wo ist dieses Schriftstück 🤷 solche wichtigen Dinge lässt man sich als Duplikat aushändigen, zum Nachweis genau für dieses von dir oben genannte Problem.
Naheliegend wäre zumindest, dass für die Zeit, in der das Fitnessstudio komplett geschlossen war, keine Mitgliedsbeiträge gezahlt werden müssen.
und wie machen sie mit mir einen neuen Vertrag, wenn sie sagen dass der alte Vertrag noch offen ist ? , wie kann man 2 mal in dem System angemeldet?