Krypto und Commerzbank Auszahlung geht das?
servus,
Ich habe folgende Frage. Seit 2021 investiere ich in BTC und andere coins. Alle Einzahlungen habe ich über Commerzbank Konto gemacht wo ich auch seit 2021 Kunde bin. Die Frage wäre wie sieht die Kryptowährungen Commerzbank? Sollte hier kein Problem sein, wenn ich mein Geld jetzt aus Binance rausholen will? Die Anteile sind teilweise verkauft und wollte keine Probleme oder Sperren/Kündigungen jetzt von Commerzbank bekommen. Ich habe gelesen dass Commerzbank pro Crypto ist und auch den Handel mit Krypto ermöglicht aber bin mir trotzdem nicht sicher. Hat hier jemand Erfahrung?
Danke!
2 Antworten
Das hat nichts mit pro oder contra Kryptowährungen zu tun, sondern mit Geldwäscheverdacht.
Die Zahlungseingänge bei Dir gehen ja nun von einem Konto ein bei dem Du auch Inhaber bist und das ist ja bei der Gutschrift deutlich zu erkennen. Wie soll denn dann ein Geldwäscheverdacht entstehen können?
Ich gebe Dir recht! Meine Frau wollte vor Jahren einen 20 Euroschein in 50 Cent Münzen umtauschen und zwar bei der Commerzbank. Dafür mußte sie ihren Personalausweis vorlegen und ein "Geldwäsche-Formular" ausfüllen. Wir haben Tränen gelacht. Die Münzen sollten nämlich zur Bedienung einer Waschmaschine dienen.
Was für eine, sorry, sinnbefreite Frage!
Weise die Auszahlung an und gut ist.
Da es sich um nichts illegales handelt, wird das Geld auch Deinem Commerzbank Konto gutgeschrieben!
Das weiß ich nicht. Viele haben verschiedene Probleme gehabt so wie ich gelesen habe deswegen ist nie verkehrt nachzufragen