Commerzbank zahlt beim Tagesgeldkonto seit 8 Monaten keine Zinsen aus?
Hallo miteinander,
ich habe Ende letzten Jahres (Dez 2023) ein Tagesgeldkonto bei der Commerzbank eröffnet und dorthin auch Einlagen überwiesen, um den damaligen Zinssatz von 3,5% zu erhalten. Den Freistellungsauftrag für die 1000€ Freibetrag habe ich auch abgeschlossen und ließ das erstmal laufen, da der Zinssatz auf 12 Monate läuft.
Nun habe ich heute mal nachgeschaut und mit Erstaunen feststellen müssen, dass nicht ein Cent an Zinsen aufgelaufen sind. Das Tagesgeldkonto nennt sich übrigens "Topzinskonto Plus".
Leider erreiche ich seit drei Tagen weder den Kundenservice noch antworten die mir auf meine Mails oder in dem Chatbot.
Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob das schon mal jemandem passiert ist oder ob ich irgendetwas komplett falsch verstanden, übersehen und überlesen habe oder einfach nur dumm bin?
Für jede Hilfe bin ich dankbar, viele Grüße.
Ps. Zinsstellungen angeblich jedes Quartal und bisher zwei Zinsbuchungen mit 0,00€ sind im Kontoauszug zu sehen.
2 Antworten
Da kannst Du Dir nur die AGBs durchlesen und die Bedingungen bzw. Sonderbedingungen für das Sparprodukt. -Und weiter versuchen die Bank zu erreichen. Viel Glück b
Lt. den Bedingungen sollten die Zinsen effektiv jedes Quartal gebucht werden. Die Commerzbank wirbt ausdrücklich mit dem Zinseszinseffekt.
War das Geld auch schon vorher aufder Commerzbank, oder bei einer vor deren Töchtern? dann würde das Angbeot nicht gelten.