Kredit Rückzahlung hohe Zinsen?

Ich habe das Gefühl zur Zeit ziemlich ausgenommen zu werden.

5 Antworten

Herje, 22% Zinsen sind ja extremer Wucher .... 😬

Die 82 EUR Berechnen sich aus der Gesamt Summe 4622 * 21,49% /12 Monate

Gehe einfach zu Deiner Hausbank und nehme einen Kredit von 5000 EUR auf und zahle damit die Barclay VISA auf einen Schlag ab.

Prüfe aber, ob Du einfach so die 4688 einzahlen kannst, manche Kreditanbieter verbieten die Sofortablösung.

Bei der Hausbank zahlst Du nur 7-8% Zinsen, also weniger als die Hälfte. 😊💖

flunger96
Beitragsersteller

Danke dir ja so werde ich es jetzt machen. Ich verstehe nicht wie die Barclaycard so gute Bewertungen bekommen hat in Testportalen. Ich finde das auch extrem viel.

ellaluise  20.08.2024, 13:56
@flunger96

Man sollte den Betrag auch in einem Schlag/am Monatsende zahlen und nicht nur diese 3,5% zurück zahlen bzw. wenn mal so ist, das in Raten von >20% tun. So dauert es ja ewig und kostet genauso lange

Du bezahlst auf deinen Saldo von 4688 Euro einen jährlichen Zins von 21,49 %. Abgerechnet wird dieser monatlich. Dies sind die 82,29 Euro. Von deinem Konto werden Zins und Tilgung in Höhe von 164,10 Euro abgebucht. Somit werden ca. 82 Euro moantlich getilgt.

Schulde dies mit einem Kredit um. Das ist deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

flunger96
Beitragsersteller

Vielen Dank, du empfiehlst also einen Kredit aufnehmen um dann den Saldo als Sofortzahlung direkt in einem zu begleichen?

Geht das auch bei Barclay selber oder muss ich wo anders den Kredit aufnehmen?

GandalfAwA  19.08.2024, 18:30
@flunger96

Nimm Deine Hausbank, die ist seriös und nimmt normal angemessene 7-8% an Zinsen....

Aber dir ist schon klar, dass die 82 Euro Dein Kreditkartenkonto belasten, die 164 Euro Deinem Kreditkartenkonto gutgeschrieben wurden, warum auch immer!

Man beachte die mathematischen + und - Zeichen! 😜😁😎

flunger96
Beitragsersteller

Ja.

Du bist in die Kreditkartenfalle getappt.

Nichts ist teurer als der Kreditkartenkredit, wenn man Ratenzahlung nutzt.

4.688,- Euro * 21.49 % = 1.007,45 pro Jahr / 12 = 83,95 mtl.

Das nur 2,29 rauskommen, liegt vermutlich daran, dass ja monatlich der Betrag geringer wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Du bezahlst die Zinsen nicht auf den Tilgungsbetrag, sondern auf den vor Tilgung noch offenen Saldo.