Kredit als Student ohne Einkommen aber mit Unternehmensanteilen?
Hallo,
Ich bin zurzeit Student daher nur bedingt berufstätig. Da in Deutschland gerade die Kredite sehr billig sind, aka. 10 Jahre Bund hat negativ yield, habe ich mit dem Gedanken gespielt Geld zu leihen um eine Miet-Wohnung zu kaufen und zu vermieten. Problem der ganzen Sache: Ich habe kein sicheres Einkommen ABER Unternehmensanteile, im 6 oder 7 stelligen Bereich. Von diesen erhalte ich aber keine Zahlungen, da alle Boni (leider kenn ich nicht die beste deutsche Bezeichnung) noch mein Vater trägt, bis ich 30 werde.
Frage: Kann ich einen Kredit beantragen um eine Wohnung zu kaufen, die dann durch Miete cash flow produziert da ich Equity als "Pfand" habe oder ist dies wahrscheinlich unmöglich?
Vielen Dank
3 Antworten
klar kannst du kredit beantragen, wird aber keiner dir geben, nicht mal welche mit sicherem Einkommen bekommen heute kredite.. deine Sicherheit wirft nix ab bzw bekommt dein Vater... und wer soll das prüfen, was da irgendwo im 6stelligen Bereich steht.
Die Banken wollen Bürgschaften... Grundstücke.. Häuser... was greifbares..
lass deinen Vater Kredit machen und er gibt es dir....ansonsten viel Glück bei der Suche...das wirst du brauchen...
wenn dein vater für dich bürgt, dann veranlasse das, ich kannte Leute die haben haus und hof bei Bürgschaften verloren...ansonsten musst du halt warten bis du 30 bist, Ohne greifbare Sicherheit gebe ich dir da keine Chance..
Ohne Einkommen Kredit beantragen und dann behaupten, man könnte den Kredit durch den "Cash flow" finanzieren? Viel Ahnung von Vermietungen hast Du offenbar nicht und von Baufinanzierung überhaupt keine.
Ohne laufende und nachweisbare Einkünfte bekommst Du keine Baufinanzierung.
Und wovon willst Du die laufenden Kosten zahlen?
Von der Miete, berechnend auf einen 20 Jahres Kredit zum Beispiel?
Das ist blauäugig - was machst Du bei Mietausfall, bei Reparaturen usw.
Vielen Dank für die Antwort. Es ist alles eingetragen, bei den Steuerkanzlei etc. sozusagen steht es zu meinem Namen aber alle Boni trägt mein Vater bis ich dreißig werde. Ich verstehe es ist eine schwierige Frage, aber da sollte doch als Bürgschaft, bzw. als Vermögen oder Anlagen als etwas greifbares zählen - oder bin ich da komplett falsch?