Kosten Rparatur Stoßstange Wohnmobil?
Hallo ihr lieben....
da mein Auto vor kurzem gebrannt hat, war ich mit dem Auto von meinem Freund unterwegs. Ich stand schon eine ganze Weile an der Ampel, greife zu meinem Wasser auf dem Beifahrer sitz und hänge aufeinmal in dem Wohnmobil vor mir. Ich kann tasächlich nicht sagen wer wem draufgerollt ist. Wir fahren automatik, was bedeutet ich stand auf der Bremse... mir ist auch nicht bewusst, das ich irgendwie "abgekippt" wäre... (fahre seit 20 Jahren Auto und das ohne Unfall und dann so was)... Der Jeep hat sehr laute Bremsen und sobald man von der Bremse geht "knarrt" er.. was bedeutet ich würde behaupten ich hätte gehört, wenn ich verrrutscht wäre... aber gut, tatsächlich habe ich keine Ahnung...
An dem Jeep ist nichts, das Wohnmobil hat eine gerissene Stoßstange...
Das WoM ist in der Werksatt für einen Kostenvoranschlag. Gemeldet haben es beide Seiten noch nicht... (angeblich) Am Sa treffen sich beide Parteien und schauen wie wir weiter vorgehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll...
Angeblich hat er auch eine Dashcam, konnte oder wollte mir die Aufnahmen gestern aber nicht zeigen. Keine Ahnung ob man da erst was auswerten muss oder wie so was funktioniert.
Je nach Kosten wollen sie das so klären, wegen Hochstufung etc.
Habt ihr Erfahrungswerte und könnt sagen was das ungefähr kostet?
Ich schätze das wird mal so richtig teuer...
2 Antworten
Ich würde den Schaden dennoch der Kfz Haftpflichtversicherung umgehend melden, eine Obligenheitspflicht für Versicherte!!!
Ihr könnt und dürft dann immer noch entscheiden, ob ihr den Schaden selbst bezahlen wollt oder nicht.
Selbst wenn die Haftpflicht bereits gezahlt haben sollte.
Wie der Unfall entstanden ist, keine Ahnung, wer sollte das hier beantworten können
Wenn wir, die den Schaden noch nie gesehen haben, das wissen sollen, warum weißt Du, der den Schaden kennt, das dann nicht? 🤔🤔🤔
Und warum nicht einfach mal erst den KV abwarten, dann kann man sich Gedanken machen.
Vorteil Versicherung:
Die haben Erfahrungswerte, prüfen die Schadenshöhe bzw. schicken einen Gutachter los.
Nochmals mein Tipp:
Meldet das der Versicherung, die kümmern sich um alles, danach könnt ihr der Versicherung die Schadenssumme immernoch zurück erstatten und werdet nicht zurück gestuft.
Alles andere gibt erfahrungsgemäß nur Ärger!
Ich glaube, in einem Forum für Wohnmobilenthusiasten bekämst Du schneller Auskunft.
hy... die Frage war ja auch nicht wie der Unfall entstanden ist, sondern ob jemand weiß was so was kosten könnte :)
aber trotzdem danke