Kosten eines Widerspruchs?

2 Antworten

Eigenleistungen werden von der Krankenkasse nicht anerkannt. Dafür wird man Dir auch keine Pauschale zahlen.

Auslagen, etwa Kopierkosten, würde man wahrscheinlich übernehmen. Allerdings sind das ja Kleinstbeträge von wenigen Euro.

Da hat @Privatier59 vollkommen Recht.

Eigene Kosten, selbst Kosten die durch den Besuch von Facvhbüchereien, oder den Kauf von Fachliteratur hat, werden nicht anerkannt.

Nur die Kosten für Rechtsanwälte, oder ggf. Rentenberater (wenn es um Rente geht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung