Keine Retoure?

3 Antworten

Hallo,

🤔 Boutique ? .....dieser Vorgang liest sich eher nach ZALANDO ☝️

Bei ZALANDO z.B. brauchst du für den Widerspruch viel Zeit und Geduld, manchmal hilft auch dies nicht einmal.

Am ehesten funktioniert hier zeitgleich ein Widerspruch einzulegen und wichtig (!), dass du Zeugen für den unversehrten Artikel der Verpackung benennen kannst.

Versuch macht kluch(g) ! Toi, toi, toi ......👋

Schatzi1302 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:13

Ich habe über die Webseite Farfetch bestellt. Die Ware wird dann aus Verschiedenen Boutiquen aus allen Ländern verschickt

Gaenseliesel  30.09.2024, 19:21
@Schatzi1302

🤔 ...kenne ich gar nicht.

Ich habe deshalb einmal nach den Bewertungen dieser Website geschaut....

https://de.trustpilot.com/review/www.farfetch.com

Es sind viele positive aber auch einige (äußerst merkwürdige) negative Bewertungen.

Hast auch du deine schlechte Erfahrung kürzlich dort veröffentlicht, denn eine Schilderung liest sich ähnlich deiner Problematik ? "Farfetch" reagiert zwar auf jede Bewertung, ob allerdings letztlich hilfreich, bleibt offen 🤷‍♀️

Schatzi1302 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 19:28
@Gaenseliesel

Auf dieser Seite werden hochwertige Designersrtikel verkauft. Ja ich habe heute dort auch meinen Unmut geäußert. Interessant ist ein gleicher Fall…. Etiketten ab und wie bei mir stark verschmutzt 😡 so kann man den Kunden auch zwingen die Ware zu behalten. Dir noch einen schönen Abend ☺️

Gaenseliesel  01.10.2024, 10:08
@Gaenseliesel

Ich will ja nichts unterstellen ...aber für mich sieht einiges nach " mieser Verkaufstaktik " aus 🤔😴

☝️ ich würde dieses Bwertungs Beispiel im Widerspruch einfach mal mit erwähnen, schaden kann es nicht 🤷‍♀️

😉

Schatzi1302 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 10:21
@Gaenseliesel

Ja das sehe ich auch so😔nur leider habe ich keine Beweise…. Ich denke immer mehr darüber nach wie schlecht doch die Menschen geworden sind, um irgendwie wie mit allen Mitteln an Geld zu kommen 😔

Eigentlich müsste man sie fragen...was haben sie getan?

Fotos gemacht vom Artikel bzw den Schildern?

Fotos von der verpackten Ware?

ich persönlich retournieren sehr selten...ich kaufe nie in Boutiquen...ich habe 3...4 Onlineanbieter wo ich sowieso erst auf Rechnung kaufe und den Preis im nachhinein überweise...wenn möglich...qualität zählt bei mir mehr als in errster Linie der Preis...RedBull zb oder Nike... oder Sneaker ...43einhalb...gehören zu meinen Stammlieferern...ich sammel sneaker wie andere Briefmarken...das kostet sowas schonmal 600 euronen...

von daher ist bei solchen hochpreisigen Artikel sehr selten ein Grund zum retournieren...was ich haben will behalte ich in der Regel auch...

jeder hat ein Handy... also in Zukunft Fotos machen und dann irgendwann löschen...

haben sie das gemacht.... wenn nicht... gewöhnen sie es sich an...Beweise sichern...dann passiert ihnen das nicht noch einmal

dann noch weiterhin frohes shoppen

Gaenseliesel  30.09.2024, 14:45

"...jeder hat ein Handy... also in Zukunft Fotos machen und dann irgendwann löschen...

haben sie das gemacht.... wenn nicht... gewöhnen sie es sich an....."

👌 so hab ich's auch lange Zeit gehandhabt, dann aber weil nie Probleme auftraten, nicht mehr ......😴 bis ich wohl vielleicht irgendwann eines Besseren belehrt werde 🙈 dessen bin ich mir natürlich bewusst !

Zumindest hätte man mit Foto etwas zur Gegenwehr, obwohl zwischen Foto machen, Verpacken und Absenden noch so Einiges dazwischen kommen kann 🤭

☝️ok, auch ich werde deinen Ratschlag zukünftig wieder beherzigen .....man sieht's am Beispiel der Fragestellerin - man kann sich nie ganz sicher sein !

Gruß und unfallfreies Shoppen ! 👋

tellerchen  30.09.2024, 15:33
@Gaenseliesel

naja machen wir uns nix vor... die wirtschaftliche situation ist nunmal miserabel... da versucht der eine oder andere... auf kosten anderer sich gesund zustossen... ich glaube der Fragestellerin... aber ohne Beweise....

übrigens... ich bin auch nicht unfehlbar... ich habe mir im laufe.... einiges angewöhnt...aber auch mich hat die Realität eingeholt... so gut ich mich abzusichern versuche... vor 3 Wochen wurde mir morgens um 6.30 inner bäckerei mein Portemonae geklaut... alles drin... alle papiere Führerschein... Ausweis... eckarten.... ich bin so auf Sicherheit bedacht... aber alles in einer Geldbörse... das war mir jetzt eine Lehre das war ne rennerrei... alles sperren.... alles neu beantragen.... immerhin weiß ich jetzt was eine "Kunosperrung" wo man auch ohne pin Geld überweisen könnte... muß man bei der Polizei sperren lassen... das kannte ich noch nicht...wie gesagt ich bin auch nicht fehlerlos... aus schaden lernt man... immerhin sind ausser neuer Ausweiskosten kein Geld gestohlen worden...waren am morgen nur 5 euronenschein für Brötchen...

Direkt in der Boutique oder online gekauft?!?!