Kauf auf Rechnung mit Klarna?

6 Antworten

Ich kann Dir nur abraten Dich in Klarna Fänge und Kauf auf Rechnung und Raten zu begeben .

Deine Schufa ist auf ewig versaut

Auch meine ich gelesen zu haben , dass Kontoinhaber immer auch der Klarna Nutzer drin muss und zwar aus Haftungsgründen.

Ich scheue wie der Teufel das Weihwasser...

Falls Sie es nicht wissen...hinter diesem Namen steckt ein Milliardenunternehmen mit firmeninternen Schuldeneintreibungsfirmen...

Mit denen ist nicht gut Kirschenessen

Ich meide solche shoppinganbieter...es gibt genug wo man auf Rechnung etcetc bezahlen kann

ClownErni  21.10.2024, 18:22

Dieser Verein kommt aus Schweden und wie die in Deutschland so manches die Zukunft verbauen interessiert der BAFIN nicht.

Ich sollte mich in Schweden beschweren

LG

Da Banken Namen und Kontonummern überhaupt nicht abgleichen, könnte mMn auch Deine Tante Hilde die Überweisung tätigen, solange der Verwendungszweck stimmt. Allerdings meide ich Klarna wie der Teufel das Weihwasser, speziell damit habe ich also keine Erfahrung.

vobis
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Warum meidest du Klarna eigentlich?

Andri123  19.10.2024, 23:37
@vobis

Ich meide Klarna auch. Zugebenermaßen hat es in den wenigen Fällen, wo ich es nutzen musste, gut funktioniert. Wie bei der Postbank, wenn alles funktioniert ist alles gut.

Man liest ja so einiges, insbesondere über Inkassoforderungen, die möglicherweise unberechtigt sind. Und dass man dann mit niemandem Rücksprache halten kann. Es handelt sich ja um eine Dreiecksbeziehung, Klarna ist als Zahlungsdienstleister zwischen Händler und Kunden geschaltet.

Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb Du an den Händler überweisen sollst oder willst. Der Händler hat sein Geld doch schon von Klarna bekommen?

Wichtig ist also der richtige Verwendungszweck und der richtige Empfänger. Die Zahlungsinformationen wirst Du ja bekommen.

Tiiii  20.10.2024, 06:47
@Andri123

Zum meiden von Klarna muss man ggf. Auch unterscheiden. Wenn sie nur als reiner Zahlungsdienstleister von Verkäufern verwendet werden um eine Rechnungszahlung zu ermöglichen, ist das okay. Halt keinesfalls ein Klarna Konto direkt eröffnen und auf die schönen bnpl (kaufe jetzt zahle später) Werbungen reinfallen.

be211  20.10.2024, 21:07
@Andri123

Man sollte bei den vielen Beschwerden immer im Hinterkopf behalten, dass man da nie weiß was wirklich passiert ist. Man liest auch häufig dass Klarna weiterhin Geld fordert obwohl die Rechnung laut Kunde bereits bezahlt wurde. Aber eventuell wurde das Geld auf das falsche Konto überwiesen.

Andri123  20.10.2024, 22:27
@be211

Ja, das ist richtig, und man muss differenzieren.

Jedenfalls habe ich genau darauf geachtet, dass ich die Rechnung auch bekomme und habe sogar nachgefragt, wo die Rechnung bleibt nach Warenerhalt (telefonisch ohne lange Warteschleife).

Manche meinen ja, der Käuferschutz sei bei Klarna schlechter als bei anderen Zahlungsdienstleistern. Das kann ich nicht beurteilen.

Hey Vobis

Thema Klarna wollte Ich auch noch suchen aber Ich kann dir nur

abraten von diesem Verein!

Die Stückeln die Rechnung auf.

Ich habe jeweils 2 Artikel auf einer Überweisung gemacht denn es ist doch Schwachsinn für jeden Artikel extra Überweisung aus zufüllen. Es wurde 1 Artikel als bezahlt angenommen und bei dem

2. Artikel hat Klarna erst 1,85 € für eine Mahnung abgezogen und den Rest zurück überwiesen. Wäre angeblich zuviel bezahlt. Also es wurde nur 1 Artikel als bezahlt und der zweite Artikel wo Sie die Mahnung kassierten sollte Ich noch einmal bezahlen! E-Bay hat mir bestätigt das alles Bezahlt wurde. Aber Klarna sah es nicht so denn jeder Artikel sollte Einzel überwiesen werden.

Zeit ging ins Land und Ich habe Post vom Inkasso erhalten wegen diesem einen Artikel was die zurück überwiesen haben aber 1,85€. abgezogen habe wegen angeblich Mahnung.

Ich habe mein Kontoauszug dem Inkasso gesendet mit zwei getätigtigten Überweisungen.

Die haben sich gefrag was Klarna möchte. Ich habe die Kontoauszüge immer noch.

Aber nie wieder über KLARNA

Ich habe bei Amazon ein Konto und die machen das selbe nur ohne zusätzliche Kosten. Das heißt Amazon Pay

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

be211  22.10.2024, 01:01

Ich verstehe nicht wie es bei dir bis zum Inkasso gekommen ist. Deine Sammelüberweisung wurde so wie aussieht nur auf die erste Rechnung gebucht und vom System als "zu viel bezahlt" registriert. Der Rest kam dann zurück. Die andere Rechnung war also noch offen. Danach hättest du lediglich zeitnah noch eine Überweisung tätigen müssen um die zweite Rechnung zu begleichen. Dann hätte es sich erledigt. Das gleiche ist einem Familienmitglied von mir auch passiert, aber bei ihm kam es nicht mal zur ersten Mahnung.

ClownErni  22.10.2024, 14:32
@be211

   Moin bei dem Geld was zurück gesendet wurde war für ein eine Rechnung gedacht. Da Klarna erst 1,85€. Mahnung unberechtigt ab gezogen hat war diese nicht mehr komplett sondern es Fehlen 1,85€., von der Gesamtsumme. So meinte Klarna die Rechnung ist nicht bezahlt. Und auf dem Kontoauszug sieht man aber das Ich den Vollen Betrag überwiesen habe.. und so hagelte es Rechnungen die Ich nicht bezahlt habe und dann kam Inkasso, Wunn Klarna nicht die 1,85€ abgezogen hätte wäre alles gut

LG

Wieso willst du das Geld auf das Bankkonto vom Händler überweisen? Du muss das Geld auf das Konto von Klarna überweisen. Wer die Überweisung tätigt ist völlig egal. Wichtig ist die IBAN, der Betrag und der Verwendungszweck. Die Informationen findest du auf der Rechnung von Klarna.