Kann man nach deutschem Recht seine Steuererklärung auf einem Bierdeckel einreichen, wenn man darauf alle Informationen korrekt angegeben hat?

3 Antworten

Es wäre schwierig, dass auf einen Bierdeckel zu bekommen, aber selbst wenn es passen würde, ginge es nicht.

Einen Bierdeckel kann man nicht per Elster versenden udn das ist inzwischen Pflicht.

In Ausnahmefällen geht es schriftlich, aber dann nur auf dem amtlichen Formular.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Die Antwort findest Du in § 150 AO. Ist Dein Google eigentlich kaputt? Solltest Du dann reparieren lassen. Meines funktioniert einwandfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung