Folgendes Problem
Ich habe am 31.10. ein Artikel bei Saturn Online bestellt und noch am selben Abend storniert, da ich es wo anders für günstiger gefunden habe.
Wie storniert? Über das Widerrufsformular, welches ich an die vorgegebene Mail Adresse gesendet habe. Soweit so gut.
Am 01.11. kam leider schon die Versandbestätigung und das Gerät wurde an den Paketdienst übergeben.
Nach schriftlicher Nachfrage und Hinweis auf die Stornierung meinerseits habe ich mein Retourelabel erhalten (03.11.) und konnte das Paket zurücksenden. (Die Rücksendeunterlagen wurden wie vorgegeben beigelegt)
Am 04. November hab ich meine Rücksendung an den Paketdienst übergeben.
Mittels Sendungsnummer konnte ich nachsehen, dass mein Paket am 08.11. erfolgreich zugestellt wurde.
Seitdem es zugestellt wurde sind knapp 2 Wochen vergangen und ich habe noch kein Erstattung erhalten. Nach Nachfrage/Aufforderung wurde ich um Geduld gebeten bis die Retoure verbucht wird.
Nach den AGBs von Saturn
13 Widerrufsrecht des Verbrauchers (2)
Folgen des Widerrufs:
"Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet."
Ich habe nach den AGBs meinen Teil eingehalten und noch kein Geld erhalten. Wie kann ich da noch vorgehen, statt wieder hinterherlaufen zu müssen.
ein Mahnschreiben? Habt ihr Ideen
Danke ✌️
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Ein Widerruf ist nicht möglich aus technischen Gründen, wurde mir gesagt. Der Vertrag ist bindend.