Online Abo Widerrufen?
Hallo Community,
ich habe nach einer 7-tägigen Testphase ein online Abo abgeschlossen. Die Testphase beendete sich von selbst. Ich habe Ihn dann kostenpflichtig aktiviert.
Es handelt sich um eine Software:
https://www.mantella.nl/ - https://www.dropshiptool.de/
(Die beiden Seiten gehören zueinander)
Nun habe ich den Support darum gebeten, meinen Vertrag zu widerrufen und zu stornieren.
Grund: Ich bin mit der Software ganz und gar nicht zufrieden!
Deren Antwort lautet:
Leider können wir kein Geld zurückgeben. Sie sind seit einem Monat aktiv und hatten die Möglichkeit, das Programm ordnungsgemäß zu testen (7 Tage Probezeit).
Sie haben von uns eine funktionierende Software und Unterstützung erhalten.
Über Ihr Account unter "My Information" können Sie Ihr Abonnement direkt kündigen. Es wird keine neue Rechnung verschickt.
Laut Google habe ich sehr wohl ein Widerrufsrecht. Aber ich frage lieber noch mal euch. Außerdem war nirgendwo erkenntlich, dass ich den Vertrag nicht widerrufen kann / darf.
Die monatliche Gebühr beträgt 30,00€. Und ich habe 154,00€ anzahlen müssen. Nun bekomme ich keinen Cent. Ich würde mich über eure Ratschläge oder evtl. Rechtslage freuen.
Bezahlt wurde es mit Klarna ohne Kundenkonto. Klarna Online Banking wurde genutzt. Gibt es eventuell die Möglichkeit das Geld zurück zu ziehen?
Liebe Grüße
2 Antworten
Sie sind seit einem Monat aktiv und hatten die Möglichkeit, das Programm ordnungsgemäß zu testen
Damit wäre ein Widerrufsrecht von 14 Tagen wohl mittlerweile abgelaufen. Was auch immer Google dir angeblich erzählt hat.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass dir in dem vorliegenden Fall überhaupt ein Widerrufsrecht zusteht. Die Leistung richtet sich eindeutig an Unternehmer, nicht an Verbraucher.
Aber du kannst dich gerne an einen Anwalt wenden und dein Glück versuchen. Bedenke aber, dass hier vermutlich niederländisches Recht anzuwenden ist und du in den Niederlanden klagen müsstest.
Für Internetgeschäfte hat man immer ein Widerrufsrecht, aber auch da mußt du eine Frist einhalten, wie die ist wurde dir bestimmt bei Vertragsabschluss zugeschickt , und wenn du diese Frist überschritten hast, kannst du nur noch normal kündigen und das wurde dir ja auch geschrieben, und so lange darfst du die Software nutzen und bekommst natürlich auch kein Geld zurück da du ja einen gültigen Vertrag hast.
Das mag sein dass das so ist, es war aber vor 7 Stunden noch nicht ersichtlich da der Fragesteller sein Eingangsposting um einiges erweitert hat.
Als Verbraucher. Ich bezweifele aber, dass der FS hier als Verbraucher auftritt. Die angebotene Leistung richtet sich eindeutig an Unternehmer.