Kann Friseurin, die allein im Laden ohne Kunden ist, einen Kunden 45 Min. warten lassen, weil sie so lange Pause machen will?
Bin zum Friseur. Friseurin war allein im Laden, kein Kunde da. Sie meinte, ich soll in 45 Min. wieder kommen, sie wolle jetzt 1 Std. Pause machen, 15 Min. habe sie schon Pause gemacht, also noch 45 Min. Mein Vorschlag, mir die Haarfarbe aufzutragen, die dann 20 Min. einwirken muss, so dass sie dann wieder Pause machen könne, lehnte sie rigoros ab. Ich habe mich darüber geärgert, weil ich der Meinung bin, dass man Pausen auch aufteilen kann, anstatt Kunden so lang warten zu lassen! Übrigens: dieser Friseurladen macht keine Termine. Man geht einfach so hin.
6 Antworten
Ja, kann sie. Sie kann dir auch sagen, dass sie dich nicht mag und dich deshalb nicht frisiert. Wenn du das Verhalten nicht in Ordnung findest, kannst du gerne zukünftig zu einem anderen Friseur gehen.
ja und ?
sie macht Pause und du hast einen Termin in 45 Minuten bekommen, entweder du nimmst den Termin oder du läßt es.
und ausserdem ist hier Finanzfrage
Eine Ladeninhaberin kann frei über ihre Pausen bestimmen - ansonsten kannst Du Dich ja beim Inhaber "beschweren".
Mal davon abgesehen - auch Angestellte haben Anspruch auf eine ungekürzte Pause ohne irgendwelche Unterbrechungen.
Die können mit dir machen was Sie wollen. Ich würde nichtmal 10min warten bei den jetzigen Preisen. Such einen anderen der hat dein Geld nicht verdient. Ganz einfach.
Ja sicher. Sie muss dich nicht bedienen. Easy as that.
Ach so. Dann erwägst Du also nicht eine Beschwerde beim Gewerbeaufsichtsamt, sondern möchtest dem Franchisegeber dieser Frisörkette einen Hinweis geben, damit die Ladeninhaberin aus Ihrem Vertrag entlassen wird? Kann man machen. Viele Menschen würden einfach zur Konkurrenz gehen.
Ob der franchiesevertrag eine durchgängige Öffnungszeit enthält, wirst Du vermutlich nie erfahren.
Das sieht die Firma, die das Friseurgeschäft betreibt, sicher anders!