Immokredit trotz Schuldenregulierung
Ich habe vor 2 Jahren eine Schuldenregulierung mit Werbung durch Support gelöscht gemacht. Ich hatte 7 Gläubiger und der Anwalt hat es geschafft mit allen eine Rate auszuhandeln. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich habe nur noch 4 Gläubiger übrig.
Wenn ich mich weiter an den Plan halte dann sind die Schulden in etwa 2 bis 3 Jahren weg. Durch die Regulierung bei der XXX habe ich die PI vermieden und konnte mein Haus behalten.
Jetzt habe ich ein interessantes Angebot zum Hausausbau vorliegen. Dafür brauche ich einen Kredit. Der Ausbau würde den Wert meines Hauses steigern. Meine Hausbank würde den Ausbau finanzieren - dort habe ich keine Schulden und bin nicht negativ aufgefallen.
Meine Frage ist - kann ich das machen oder gefährdet dies meine Schuldenregulierung?
Liebe/r banane235,
Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.
Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy
Freundliche Grüße,
Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.
2 Antworten
In rechtlicher Hinsicht gefährdet es Deine Schuldenregulierung nicht. Du hast einen Vergleich abgeschlossen. Wenn Du den bedienst, wie es vereinbart ist, dann ist es in Ordnung und es gibt keinen Ärger.
Wenn Dir der Hausumbau/-ausbau finanziert wird, kannst Du es machen. Du mußt nur die Raten pünktlich zahlen, sonst kannst Du Dein Haus doch noch verlieren.
Wenn Du wegen der Kreditraten für das Haus, die Raten für Deine Schuldenregulierung/Vergleich nicht zahlst, dann wird das hinfällig und dieGläubiger müssen sich auch nicht mehr dran halten und können wieder vollstrecken.
Also genau überlegen. Wenn Du die raten zahlen kannst, kein Problem. Wenn Du mit den Raten in Rückstand kommen kannst, verdoppeln sich Deine Probleme
Alles Banane, was?! Das scheint mir mehr eine Werbekampagne für dubiose Schuldenregulierer zu sein als eine Finanzfrage. Wenn der Schuldenregulierer doch angeblich so toll ist, wird er sicher auch eine Antwort für Dein jetziges Problem finden. Dass Du uns dafür fragen mußt, wundert dann doch sehr. Oder sitzt da vielleicht die planfinanz selber an den Tasten?