Im welchem normalen Job verdient man 45385 Euro?

6 Antworten

Was ist ein normaler Job?

Ein normaler Beruf ist:

Klempnergeselle

Kfz-Mechatroniker

Steuerfachangestellte(r)

Bankkaufmann

Industriefacharbeiter

usw. usw.

In allen diesen Berufen kann man mit ca. 20,- Euro pro Stunde (Gehalt 3.400,- - 3.500,-) anfangen und mehr erreichen. Industrieunternehmen wie Mercedes, BMW, Siemens, Würth, VW usw., zahlen mehr.da kommen Industriefacharbeiter nach einigen Jahren auf über 56.000,- Euro pro Jahr, als Vorarbeiter mehr.

Ich war vor ein paar Tagen in einem Schnellrestaurant. Keines der großen Ketten. Ich weiß nicht, ob die als Küchenchef einen Küchenmeister haben, oder ob es ein gelernter Koch ist. Die grillen halbe Hähnchen und haben die üblichen Dinge wie panierten Hähnchenflügel und Hähnchenteile (Warum muss man das immer Englisch bezeichnen).

Da laufen nur Leute rum, die Tische abwischen und die Tabletts zurücktragen, wofür die Gäste zu faul waren und tauschen die Wagen mit den Tabletts. Oder rufen die Nummern aus für die fertig gestellten Menüs, oder Mitnahmetüten.

Alles nette junge Leute, aber warum haben die in der Schule nicht aufgepasst und lieber eine Ausbildung begonnen? Jedes Jahr zehntausende von unbesetzten Lehrstellen zu Bäckern, Restaurantfacharbeitern, Köchen, Gas-Wasserinstallateurern, Elektroinstallateueren.

So hoch sind doch die Anforderungen nicht um den 10-Klassenabschluss zu erreichen. Keiner verlangt Integral- und Differentialrechnung, Stochastik und Vektorrechnung, wie man es für ein Ökonomiestudium können muss. Da brauchte auch ich jeweils mehr als einen Anlauf um die Scheine zu bekommen.

Satz des Pythagoras, Berechnung von Flächen, beides Dinge, die ein Zimmerergeselle können muss, auch wenn die Sachen heute von Computern berechnet werden. 3*60 Cent für Brötchen + 1,90 für eine Mohnschnecke im Kopf rechnen, falls die Registrierkasse ausfällt, was ist daran schwierig?

Dann bekommt man nicht Mindestlohn, sondern mindestens die Hälfte mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Bisher war das problemlos in der Montage von Autos möglich meistens sogar mehr.

OP-Schwestern haben das im Durchschnitt.

Die meisten Angestellten in Banken und Versicherungen dürften auch darüber liegen.

Steuerberater sicher auch, nicht wahr? 😉

Wie ich weiß gibt es keinen "normalen" Job wo man 35-40St arbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schulzfabiio 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 19:43

In der Woche schon

39 Stunden pro Woche als Verwaltungsangestellter/Sachbearbeiter mit einfacher Berufsausbildung.

Da sind 45385 € Jahresbrutto schon üblich.

Entspicht 3560 € brutto bei 12,75 Monatsgehältern/Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Cosine verdiehnt bei VW schon seit über 10Jahren über 70.000€ Brutto als Damenscheiderin. Arbeitet inzwischen nur noch 2 schichtig.