Ich möchte mein 3.7 Mio Lottogewinn investieren hat jemand eine Idee?
6 Antworten
Für dich könnte die 4%-Regel interessant sein. Nach dieser wird ausgerechnet, ab welchem Punkt das Geld für einen arbeiten kann - so dass man nicht mehr auf einen Arbeitsplatz angewiesen ist. Hier ein Artikel dazu: https://frugalisten.de/die-4-prozent-regel-wie-viel-geld-brauchst-du-um-nicht-mehr-arbeiten-gehen-zu-muessen/
Also z.B. mit einem Wasserfonds und genug Geld müsste es möglich sein, Das Geld für sich arbeiten zu lassen. Mit einem Fonds für Wasser soll es sogar eine Rendite von ca. 7% geben können: https://www.fondsfuchs24.de/wiki/fonds/wasserfonds/
Hallo,
ich empfehle dir wärmstens einen Steuer- und/oder Finanzberater/Vermögensberater aufzusuchen.
LG
Vermutlich sollte ein Steuerberater dann zu steuerlichen Vorteilen beraten. Z.B. bei Schiffsbeteiligungen, Plattenbau-Wohnungen in der früheren DDR, usw.
Ich habe gehört, man kann da so viel über Abschreibungen machen?
Aber auch im Ernst wäre diese Trollfrage mit Steuerberater-ja zu beantworten
Manche Antworten sind halt besser als die Fragen. Zumindest zu 37,5%.
Geldanlagen ohne Risiko sind mit wenig Zinsen. Etfs sind recht sicher durch die Risikostreung. Das Risiko wird noch weiter reduziert, wenn man einen ausschüttenden Etf benutzt und ihn über längere Zeit anspart(anstatt alles auf einmal zu setzen).
Wodka.
Da kriegst du 37,5% und das sogar sicher.
Lege ein Teil des Geldes an. Ich habe gelesen, dass ein Fonds ab 400.000 Euro soviel Geld im Monat erwirtschaften kann, dass man davon leben kann.
Schöne Geschichte ausgedacht. Wunschträume?
Hättest Du wirklich diesen Betrag im Lotto gewonnen, hätte man Dich bereits entsprechend beraten.
Was soll denn ein Steuerberater da machen?