Ich m/14 möchte ins Kinderheim oder betreute Wohngruppe reichen diese gründe und wenn ja wie ist es im Heim oder Wohngruppe?
Hallo
Als ich 10 war hatt mich mein Vater mit einem Gummikochlöffel geschlagen, meine Eltern Schreien mich häufig an ,meine Mutter droht mir mich mit einem Gummischuh zu schlagen wenn ich nicht mache was sie sagt und manchmal macht sie es auch, einmal habe ich ein Brot gegessen hatte dann nach der Hälfte keinen Hunger mehr und mein Vater hatt es mir in den Mund geschoben, vor einer Woche hatte mein Vater mich mitten im Flughafen an den harren hinter sich her gezerrt da ich in zu langsam war obwohl wir 2 Stunden Zeit hatten, ich bin stark introvertiert und habe Probleme mit fremden Menschen trotzdem hatt mein Vater mit mir geschimpft weil ich mich nicht getraut habe zu einem Husky zu gehen(ist mein Lieblingshunderassen)weil der Besitzer daneben stand
Reichen diese gründe dafür daß ich ins Heim gehen kann?
5 Antworten
Hallo,
wenn es sich tatsächlich so und möglicherweise wiederholt verhält, ist eine Kindeswohlgefährdung für mein Empfinden nicht so ganz von der Hand zu weisen.
Du bist allerdings mittlerweile 14 Jahre alt und mitten in der Pubertät....ohnehin eine schwierige Zeit, für Eltern und Kind.
Bei dir scheint mir, hat deine Psyche ("bin introvertier") bereits Schaden genommen.
Ich würde dir den Rat geben wollen, bitte telefonisch um einen Beratungstermin beim Jugendamt ! Hast du ggf. eine Vertrauensperson, die idealerweise einige dieser handgreiflichen oder auch verbalen Attacken deiner Eltern bestätigen können, solltest du diese als Unterstützung zum Termin mitnehmen dürfen.
Je nachdem wie das Jugendamt den Sachverhalt letztenendes einschätzt, entscheidet es über deinen weiteren Lebensweg !
Ich wünsche dir Mut und alles Gute.....es ist dein Leben, vergiss das nicht !
👋
Nein, nicht zwingend !
Es kommt im Gespräch darauf an, wie nachvollziehbar und glaubwürdig diese Schilderungen auf deinen Gegenüber wirken.
Je nachdem ob Handlungsbedarf besteht und wie dieser ggf. umgesetzt werden kann um dir in dieser Situation beizustehen, entscheidet das Jugendamt.
Such einfach das Gespräch, es gibt für ALLES eine Lösung ! Nicht zuletzt tut es deiner Psyche schon einmal gut, über die dich belastenden Probleme gesprochen zu haben.
toi, toi, toi ! Daumen gedrückt ✊️
Die Entscheidung, ob Du ins Kinderheim gehen darfst oder ins betreute Wohnen triffst nicht Du, sondern das Jugendamt.
Was Dir offenbar nicht bewußt ist, ist, daß Kinderheim oder betreutes Wohnen große Kosten verursacht und deshalb nur in Frage kommt, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt.
Wende dich ans Jugendamt, die beraten und helfen!
Ich weiss nicht, aber versuche mit ihm zu reden, dass hilft vielleicht. Sonst geh zum Jugendamt und sag es denen.
Alle gute
Reichen diese gründe dafür daß ich ins Heim gehen kann?
"nein"
das entscheidet das Jugendamt
Habe keine Zeugen dazu macht das was aus?