DeinDate.Club Mahnung brauche dringend hilfe?
Also ich habe mich amscheinend bei denen angemeldet und nach 15 tagen bekam ich eine email wo atand das ich 270 sahlen müsse und das schon die letzte mahnung ist ich hab denen geschrieben und habe auf deren websote mein abo geschlossen ich bin zudem erst 14 da steht das ich bis zum 22.11.2023 zahlen muss sonst wird das gericht eingeschaltet. Email ist eine andere und name auch adresse ist auch falsch und ip auch aber die telefon nummer haben die, die hat mein vater aktiviert soll ich die email löschen ode die sim karte entsorgen kann mir bitte jemand helfen so schnell wie möglich. Ich versuche nicht meine Eltern mit einzubeziehen bis zum 22.11.2023 zeit kann mir jemand helfen!?!?!?
2 Antworten
Ich würde Dir raten , Deinen Eltern alles zu erzählen und Dein Vater schreibt ein Einschreiben, dass Du minderjährig bist , es gibt keinen anderen Weg
Eltern müssen tätig werdenVerbraucher:innen sollten sich auf keinen Fall von den drastisch klingenden Formulierungen in den Mahnungen einschüchtern lassen. „Grundsätzlich müssen die Betreiber der Dating-Plattformen beweisen, dass es tatsächlich zu einem wirksamen Vertragsabschluss gekommen ist“, erklärt Mathias Hufländer. Allein die Behauptung, dass Verbraucher:innen oder ihre Kinder sich auf der Seite angemeldet haben, reicht dafür jedenfalls nicht aus. Selbst wenn auf der Rechnung ein Profilfoto des Jugendlichen abgebildet ist, was er selbst hochgeladen hat, taugt das allein nicht als Nachweis für einen rechtswirksamen Vertragsabschluss.
Lese hier
An den Betreiber der Webseite per Einschreiben , Adresse steht im Impressum
Sind Deine Eltern rechtschutzversichert !
Frage Sie das
Wenn nicht selber schreiben
Du bist minderjährig, der Vertrag ist ungültig
Hier Mustertext
Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro gegen mein minderjähriges Kind geltend und behaupten, dass mein Sohn/ meine Tochter (Unzutreffendes löschen) ein Abonnement für Internetdienstleistungen eingegangen ist.
https://www.evz.de › MediaDOC
Abo-Falle MinderjährigeIch habe halt kein Profil Bild hinzu gefügt, kann ich nicht die email die telefon nummer entsorgen oder würden sie es anhand der nummer heruasfinden wenn ich eigenhändig den brief schreibe und so tue als wäre von meinem vater geht das würde es nicht machen würde aber meine alte nummer entsorgen so wie die email, reicht der brief oder wird es höchst wahrscheinlich eine gerichts verhandlung geben eine email hab ich an die geschickt
du machst es so nur schlimmer !
Jugendliche, insbesondere Minderjährige sind nun einmal neugierig.....logisch, werden deine Eltern spontan erst einmal nicht in dem von dir erhofften Sinne reagieren 🤷♀️ Mit etwas Abstand aber und dem Wissen wie jetzt handeln ..... werden sich die Wogen auch wieder glätten ☝️
Starte bloß keine eigenen Versuche ! 🙏
Oke aber wenn meine mutter einen Brief schickt wird es dann trotzdem eine gerichtsverhandlung geben oder nicht?
Nein , es passiert nichts weiter !
Es reicht rechtlich eigentlich vollkommen aus, wenn deine Mutter deutlich macht, die Zahlung da du erst 14 jährig bist, zu verweigern !
WICHTIG - den gesamten Schriftverkehr gut aufbewahren bzw. speichern !
Falls jetzt oder zum späteren Zeitpunkt noch Fragen sind, melde dich hier ! 👋
Wenn ich angegeben habe das ich volljährig bin, kann mir dann doch was passieren?
Nein, selbst dann nicht !!! Deine Altersgruppe hat da noch einen Bonus !
" Pampers Bonus " ......😉 du darfst definitiv noch gar keine Verträge abschließen, sie sind von vornherein rechtlich ungültig !
Ok perfekt danke, ich sage bescheid wie es sich entwickelt
Hi ich nochmal wie war es denn bei dir haben sie dir geantwortet bist vor gericht? Was haben sie geantwortet und wo war deren sitz weil bei mir sind die In budapest muss der brief ankommen bevor die frist abgelaufen ist und muss er unterschrieben werden, kannst du mich am besten adden damit das einfacher geht sich auszutauschen und so?
Soll ich in den brief schreiben das die email und so fake sind
Achao und sollten wir den brief gedruckt schreoben also praktich am pc oder selbst schreiben und was ist mit unterschrift
Hey tut mir leid aber meine mutter meinte ich soll die ignorieren Dann gehen sie von alleine
ups sorry, nur kurz......bin auf einer Einladung !
Ignorieren würde ich diese erste Zahlungsaufforderung nicht, denn mit einer kurzen Mail an den Absender wurde der Absender betr. weiterer rechtlicher Maßnahmen zumindest in Kenntnis gesetzt. (Mail"s abspeichern !)
Sollten dennoch weitere Mails, möglicherweise mit Drohungen oder Inkasso Schreiben kommen, diese können dann getrost ignoriert werden.......absolut tot stellen !
Diese Abläufe sind nicht ungewöhnlich und typisch unseriöse Praktiken solcher Seiten, um Druck auszuüben.
A b e r .....und das ist sehr, sehr wichtig ☝️ sollte widererwartend doch ein Schreiben vom Gericht kommen, was höchst unwahrscheinlich ist, m u s s darauf unbedingt reagiert werden, unbedingt !
👋
Deine Eltern können dem Vertragsabschluss ganz einfach widersprechen, da Du noch nicht volljährig bist. Da Du diese aber nicht mit einbeziehen willst, kannst Du ja schon mal selbst auf Deine Minderjährigkeit hinweisen. Es ist wohl davon auszugehen, dass Du da irgendwo im Anmeldeprozess bestätigt hast, Du seist volljährig - dass Du da ganz ohne Deine Eltern rauskommst, wage ich vorsichtig zu bezweifeln.
Ich hab noch eine frage wenn ein gerichtsberfahren eingeleitet wird,
Brauche ich einen anwalt und muss ich die anwaltskosten von deindate.club übernehemn und das gerichtsverfahren auch weil sie genau das geschrieben habe I'n der email?
Ok vielen dank denkst du wenn ich die email löschen jnd die sim karte wegwerfe schaffe ich es auch oder nicht?
mach keinen Blödsinn ! schau dir den Link von @classica an .....und nicht nur anschauen, sondern auch l e s e n und von den Eltern lesen lassen !
Oke ich hab halt panik egal wo muss den meine mutter hinschicken und was passiert danach?!?!?
Ich habe auch zwei Jung's großgezogen ......da verlief auch nicht immer alles in meinem Sinne 🫣 heute sind einige ihrer damaligen Aktionen, nur noch humoristische Einlagen im Bekanntenkreis 🤭
Klar hast du Panik, ist doch verständlich ! Nur Mut, den Kopf kostet es dich nicht ....Eltern waren auch mal 14 Jahre alt !
Deine Eltern müssen dem Anbieter lediglich schriftlich mitteilen, dass ihr Kind (Du) noch nicht volljährig ist und dass sie einen Vertragsschluss ausdrücklich widersprechen.
Zeig den Eltern wenn sie sich beruhigt haben, folgenden Link :
Sie werden erkennen, dass ihr in dieser etwas peinlichen Situation kein Einzelfall seid 😉 und finden darin den korrekten Paragraphen zum Widerspechen.
Toi,toi, toi ......Augen zu und durch 🤜🤛 !
Wohin soll ich den schicken?