Glitzermoment?
Moinich habe vor 3 Wochen bei glitzermoment bestellt und als Zahlungsart Rechnung angegeben die Rechnung kam ein paar Tage später und da wollte ich es überweisen dann rief die Bank mich an das die die Überweisung nicht genehmigen da es ein Fake sei und das Geld nach Estland geht. Nun habe ich drei weitere Mahnungen bekommen und nun drohen die mit einem Inkasso weiß jemand was ich tun kann ?
3 Antworten
Wenn du auf Rechnung bestellt hast, hat sich der Verkäufer im Regelfall verpflichtet, in Vorleistung zu gehen. Du muss die Ware also erst bezahlen, wenn du sie erhalten hast oder eine gleichzustellende Rechtskonstellation vorliegt. Auf deren Webseite wird die Zahlungsart "Rechnung" allerdings nicht angegeben [1].
In jedem Falle bleibt aber dein Widerrufsrecht bestehen, bis du die Ware erhalten hast.
Wie auch immer: Das im Impressum angegebenen Unternehmen ist im Handelsregister nicht aufzufinden, die Angaben scheinen frei erfunden zu sein. Die Bewertungen im Internet deuten ebenfalls gar klar auf Betrug.
Eine Rechnung hättest du erst zu begleichen, wenn du die Ware erhalten hast. Oder war Vorkasse gemeint?
Falls du keine Ware erhalten hast, kannst du einfach nach dem Fernabsatzgeschäft widerrufen. Dann wäre es irrelevant, ob es nun Fake ist oder nicht.
Man, sorry, beantworte uns doch einfach mal die wichtigste Frage überhaupt:
Hast Du bereits Ware erhalten oder nicht?
Dann ignoriere und blockiere die, gut ist!
Warum versuchst Du noch eine Kontaktaufnahme mit Betrügern???
Die Bank hat vermutlich alles richtig gemacht und dich vor einem finanziellen Schaden geschützt.
Wenn es denn überhaupt ein richtiges Inkasso ist und nicht auch zum Fake dazu gehört! 😜😁😎
Und:
Keine Ware, kein Geld, so einfach ist das doch!
Kapierst Du es nicht?
Warum solltest Du denn überhaupt was zahlen müssen, wenn Du keine Ware bekommen hast!?!?
Super Bank. Kompliment. Inkasso wird nicht kommen. Wenn doch, einfach ignorieren. Mahnbescheid wird nicht kommen, wenn doch, zwingend antworten.
Ne ich habe ganz normal auf Rechnung nicht vorkasse. Das Problem ist auch das ich da niemanden erreichen kann per email oder so