Geld verschwindet bei der Santander Consumer Bank?
Als Sicherheit für Baudarlehen hatten wir die Lebensversicherungen an die Santander Consumer Bank in Hannover abgetreten. Ende September ist eine LV fällig geworden, vom Auszahlungsbetrag wurde ein Darlehen vereinbarungsgemäß getilgt. Der Überhangbetrag von > 10.000 € sollte, so war es vereinbart, an mein Girokonto überwiesen werden. Das hat die Finanzierungsabteilung auch veranlasst, aber die Auszahlungsabteilung hat das Geld einfach einbehalten, einfach so, ohne Nachricht oder so. Ja gibt es denn so was? Gibt es schon mehrere betroffene Personen? Die Santander Consumer Bank ist, so meine Ansicht, doch eine deutsche Bank mit Sitz in Mönchengladbach. Spanische Bank und Rettungsschirm dürfte hier doch kein Thema sein, oder doch? Steht da was an?
3 Antworten
Mit der währungspolitischen Großwetterlage hat Dein Fall rein garnicht zu tun und Dein Geld ist auch nicht im Rettungsschirm verschwunden. Da ist irgendetwas anderes passiert, was genau kann Dir nur die Santander-Bank sagen und ich frage mich, wieso Du Dich nicht einfach da erkundigst. Oder glaubst Du, wir könnten Gedanken lesen? Meine Vermutung ist, dass Dein Fall bei der Santander noch in der Bearbeitung ist. Also ruf morgen bei der Santander an, frag Dich zur Auszahlungsabteilung durch und erinnere an die Überweisung.
Wieso 4 Wochen? Oben schreibst Du etwas von Ende September! Das ist gerade mal EINE Woche her!
Geld wird nicht verschwindet einfach so einbehalten. Du hast vermutlich nur etwas falsch verstanden.
Die Santander ist wirklich ein grausamer Laden. Das ist keine Ironie. Bei mir ist seit übernahme von SEB an Santander so viel schief gelaufen, dass ich die Bank wechseln muste. Die haben einfach nicht die Ansicht, das wir als Kunden ein Recht auf unser Geld haben. Mir wurde 2 mal kein Geld ausgezahlt, obwohl das Konto voll war. Das beste war dann die Auskunft: Sie sind doch gar nicht Kunde unserer Bank. Als ich die Kontonummer angegeben hab, konnten sie sie nicht finden. Ich bin samt Kind, Mann und Schwiegermutter, samt 2 Geschäftskonten zur Commerzbank gewechselt. Gute Entscheidung.
Beste Grüße. Wechsle die Bank.
Saunaman beschwerd sich hier über die Santander Consumer Bank.
Du, Mitznardy beschwerst dich über die Santander Bank, die ehemalige SEB-Bank. Das Personal war schon zu SEB -Zeiten schlecht...
Na so schlau bin ich auch. Von der Santander Bank konnte ich weder verantwortliche Namen oder Tel.- Nrn. der Finanzierungsabteilung noch der Zahlungsverkehrsabteilung in Erfahrung bringen, als Ansprechpartner hat man (selten) die zuständige Kundenberaterin, meist schaltet sich gleich das Callcenter in Mönchengladbach in das Telefonat, und die können mir gar nicht helfen, die nehmen nur das Anliegen des Kunden an und leiten weiter. So warte ich auf mein Geld seit 4 Wochen seit Fälligkeitsdatum. Die Begriffe "Finanzierungsabteilung" und "Zahlungsverkehrsabteilung" sind übrigens Termini aus der Korrespondenz mit der Santanderbank, aber wer sich dahinter verbirgt, bleibt dem Kunden halt unklar. Die Begriffe als solche sind aus meiner Sicht nicht so üblich. Nun ja, wenn das Geld in dieser Woche, dann also nach 5 Wochen, eintrifft, werde ich das im Forum verkünden.