Geblitzt oder nicht?

04.07.2024, 15:54

Nachtrag:

Sorry, die Fragestellung ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Ich wollte wissen, ob es rein theoretisch möglich ist, ob es andere Quellen von blitzähnlichen Erscheinungen gibt. Auf der Höhe des Geschehnisses ist rechts eine Bucht für Stadtbusse. Dass aus Bussen fotografiert wird, halte ich absolut für möglich. Es ist nur die Frage, ob ein Handyblitz so hell sein kann, dass man ihn als Autofahrer wahrnimmt. Ich habe beim Fahren keinen Blitzer gesehen. #

Ich bin gestern ca. 1 1/2 Stunden später die Strecke nochmal abgefahren und habe geschaut, habe aber keinen Blitzer gesehen..

3 Antworten

Deine Beispiele sind sowas von realitätsfremd, aber sowas von!

Klar hat es geblitzt, aber ob man dich geblitzt hat, keine Ahnung!

Und Hellseher ist hier niemand.

Also warte ab und gut ist!

PS:

Mit einem Blitzer werden häufig, aber nicht immer, Geschwindigkeitsüberschreitungen verfolgt.

Aber manchmal blitzen die immer, weil man z. B. Gurtmuffel oder Handynutzer erwischen möchte! 😜😁😎

tellerchen  04.07.2024, 08:02

das stimmt... vor ein paar Wochen war ich hinter einem Firmenfahrzeug mit langer Antenne... jedesmal wenn die antenne hin und her schwang hat der Starenkasten geblitzt...bestimmt 10mal hintereinander

Hahaha...

ihre Gedankengänge sind mir persönlich auch passiert...

nunmehr sind 8 Wochen rum...also wird da nix mehr kommen...

wie andere schon schrieben...kann Blitze alles bedeuten...Reflexionen in Scheiben...Lichteinfall zwischen Häusern...Gewitterblitze...etcetc

bei mir ist genau als ich an der Ampel war auf gelb umgesprungen und Kamera war 150meter weg...lt Bußgeld hat man ca 5 sek zeit...

na wie gesagt... ist nix gekommen

warten sie einfach ab...

wie schnell sind sie denn gefahren?

ein Bekannter hatte son Ärger, der war sich sicher 50km zu fahren..hatte auf tacho geguckt...in der Werkstatt stellte sich heraus... Tacho defekt...der mußte aber trotzdem zahlen...

warten sie ab...

Meine Glaskugel ist leider gerade in der Werkstatt.

Mal im Ernst: woher soll hier jemand wissen, ob Du "geblitzt" wurdest oder nicht, ob Du Sonnenreflektionen oder Fotoblitze wahrgenommen hast, Migräne hast oder eine Augenerkrankung?? Warte einfach ab, in 6-8 Wochen weißt Du Bescheid.