Führerschein machen trotz btm Anzeige?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich NEIN. Es besteht kein Zusammenhang mit einem Konsum und Teilnahme am Straßenverkehr! Führerscheinstelle würde, wenn ihnen der Sachverhalt mitgeteilt wurde, die Vorlage des Beschlusses vom Amtsgericht verlangen. Vorher dürftest du auch keine Prüfung machen. Cannabis ist auch keine Hartdroge. Das höchste der Gefühle wäre (unwahrscheinlich!) die Aufforderung zur Vorlage einer fachärztlichen Bescheinigung und das sollte wohl kein großes Problem sein, sie zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zur Führerscheinstelle und erfrage dort, ob es Eintragungen zu Deiner Person gibt!

Wenn ja, müssen die dir Auskunft hierüber geben.

Vermeide bitte, dass Du dieses Thema ansprichst, denn spätestens dann wird es vermutlich erfasst.

Viel Erfolg!

Stelle deinen Antrag. Die Führerscheinstelle wird dann anhand der vorliegenden Unterlagen entscheiden.

Nur den Fahrschulvertrag würde ich erst später unterschreiben, um nicht auf Kosten sitzen zu bleiben.