Warum brauche ich ein Polizeiliches Führungszeugniss für die Klasse B Führerschein?
Hallo Zusammen
ich bin 23 Jahre alt, ich möchte mich momentan für den Führerschein anmelden weil ich diesen für meine Ausbildung als Lagerlogistiker brauche.
ich habe denn Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis per email bekommen und dazu erfahren das die ein Polizeiliches Führungszeugniss von mir brauchen, nun habe ich etwas Angst, weil ich schon zwei mal gegen das BTM gesetzt und gegen das Waffengesetz verstoßen habe und im letztem jahr wegen bewaffneten Drogenhandel vor dem Richter saß.
also kurze Rede langer Sinn, ich habe zwei Fragen und zwar , warum brauchen die das Führungszeugnis von mir ?
und mit was muss ich noch rechnen bevor ich zur Fahrschule gehen kann ? Bspw. MPU
ich bedanke mich schon einmal für die Antworten
1 Antwort
FRAGE = warum brauchen die das Führungszeugnis von mir ?
ANTWORT = weil ich schon zwei mal gegen das BTM gesetzt und gegen das Waffengesetz verstoßen habe und im letztem jahr wegen bewaffneten Drogenhandel
Du brauchst den Führerschein UNTER ALLEN UMSTÄNDEN. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Du vll noch die Ausbildung beenden kannst, aber in dem Beruf als Lagerlosgistiker nicht arbeiten wirst.
Mindestens wird ein sehr teueres Gutachten über Dich angefertigt werden müssen, das wird von einer Mischung aus TÜV und Arzt vorgenommen.Die Kosten dafür trägst Du allein, vor allem dann wenn du den Ausbildungsbetrieb nicht einweihst. Wenn Du ihm Deine geheime Vergangenheit offenbarst, könntes Du im Guten eine Hilfestellung von dort erhalten und im Schlechten mit Mobbing konfrontiert werden. Es ist ein hohes Risiko, aber das war ja früher bei Dir auch nicht anders.
Deine Fahratuglichkeit muss überprüft werden.