MPU Negativ oder Positiv?
Hallo,
Heute hat mein Soh sein MPU Gutachten bekommen und Ich bin mir unschlüssig ob dieser Positiv oder Negativ ausfällt?
Unter Beantwortung der Fragestellung V lautet folgendes:
Herr xxx kann trotz der Hinweise auf (frühere Drogeneinnahme/Drogenabhängigkeit) ein Kraftfahrzeug der Gruppe 1 sicher führen.
Es liegt aber keine stabile Abstinenz vor und es ist deshalb zu erwarten das Er weiterhin Betäubungsmittel einnimt oder andere psychoakti wirkende Arzneimittel oder Stoffe missbräuchlich konsumiert.
Empfehlung:
Herrn xxx wird geraten die bei Ihm vorliegende fortgeschrittene Drogenproblematig aufzuarbeiten.Hierzu sollte sich Herr xxx an eine qualifizierte Verkehrspyschologische Einrichtung oder eine Suchtberatungsstelle wenden um dort geeignete Maßnahmen in Anspruch zu nehmen.
Eine erneute MPU kann bei gegebenen Umständen bereits nach ablauf eines halben Jahres erfolgen.
Nun deute Ich es so das wenn Er die Verkehrspyschologische maßnahme macht den Führerschein wiederbekommt ohne die MPU nochmal zu wiederholen.
Auch ist der Letzte Satz wiedersprüchlich und dort steht geschrieben KANN unter gegebenen Umständen nach einem halben Jahr wiederholen.Aber es steht nicht sollte oder muss.
Wie wird wohl die Führerscheinstelle Entscheiden?
Gruss und Danke vorab für Eure mithilfe.
2 Antworten
Eindeutig ..... er hat die MPU nicht bestanden.
Der letzte Satz ist doch wohl absolut eindeutig:
Würde da von "erneuter" MPU geschrieben, wenn man die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis befürworten würde?