Freundin hat TV kaputt gemacht - Jetzt zwei Versicherungen die zahlen
Hallo, meine Freundin hat meinen TV kaputt gemacht. Hat es dann auch gleich ihrer Haftpflicht gemeldet ohne es mir zu sagen. Wenn sie das gemacht hätte, dann hätte ich ihr nämlich sagen können, dass ich damals eine extra Versicherung für den TV abgeschlossen habe, die alle Reparaturen in den ersten 4 Jahren übernimmt. Egal was passiert. War damals so ein Zusatzangebot.
Wir können es natürlich auch über die Haftpflicht laufen lassen, aber ich schätze dann werden ihre Beiträge erhöht oder so was, richtig? Kann ich nachträglich der Haftpflicht sagen, dass sie sich nicht drum kümmern muss, weil eine andere Versicherung extra für diesen Fall eingerichtet wurde? Oder kommen da trotzdem noch Folgen auf meine Freundin zu?
1 Antwort
Wie hat Deine Freundin Dein TV kaputt gemacht? Hat sie es aus dem Fenster geworfen weil wir die EM nicht gewonnen haben? Dann würde die Privathaftpflicht ohnehin nicht zahlen.
Wenn irgendein ein anderer Grund vorliegt, das Gerät z.B. beim Umzug fallengelassen wurde, dann wäre eine Regulierung durch die Versicherung möglich. Selbstverständlich könnte die Versicherung dann nach dem Schadensfall kündigen.
Wenn Ihr den Schaden bei der Haftpflicht abmeldet, dann gibt es da auch nichts zu regulieren und keine Folgen. Aber ich würde dann zuerst mal sehr genau in die Bedingungen Deiner Versicherung schauen. Es wäre höchst erstaunlich, wenn eine Reparaturkostenversicherung fremdverschuldete Schäden regulieren würde.