Ec Karte kaputt oder gesperrt?
Meine Freundin und ich wollten heute zur Bank und sie wollte etwas Geld abheben. Als sie zuerst einen Konto Auszug holen wollte mit der Partnerkarte des Girokontos ihres Mannes wurde angezeigt das dieses nicht geht und sie sich an ihrer Bank wenden soll, das gleiche kam beim Versuch Geld abzuheben. Die Bank mit Arbeiter haben in ihrem System nachgesehen und meinten die Karte ist gelöscht und somit unbrauchbar und könnte theoretisch direkt da gelassen werden... Nun ist meine Frage ob die Löschung da durch erfolgt ist das der Magnetstreifen kaputt gegangen ist? Soetwas habe ich nämlich mal im Internet gelesen... Oder wurde ihre Karte gesperrt? Weil von Sperrung stand wohl nichts im Banksystem, hatten extra nachgefragt, da stand Löschung...
2 Antworten
Also wenn die Karte gelöscht ist, kann das nur bedeuten, dass der Mann Deiner Freundin dafür verantwortlich ist.
Sie sollte sich mal mit ihm unterhalten, um Klarheit zu bekommen, denn bei einem defekten Magnetstreifen reagiert die Bank sofort und lässt eine neue anfertigen.
Eine Karte die wegen einem kaputten Magnetstreifen wird nie Systemseitig von der Bank gelöscht, da die Systeme nicht selbst kapieren, dass der Streifen defekt ist.
Eine Karte muss meist immer aktiv vom Bankmitarbeiter gesperrt werden.
Kann sowohl von der Bank als auch vom Kontoinhaber ausgehen