Fortbildung - kann der Chef verlangen, dass ich mit dem privaten Auto fahre?

2 Antworten

"Außerdem halte ich die Pauschale von 30ct je km für nicht mehr aktuell."

Da gab es eine Verfassungsbeschwerde zu dem Umstand, dass Beamte 0,35 €/km bekommen, diese wurde aber vom Bundesverfassungsgericht nicht zugelassen.

Du wirst mit Deinem AG etwas aushandeln müssen, er kann ja durchaus auch die tatsächlichen Fahrt- und Übernachtungskosten erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Leider ist Dein Auto in der Woche in der Werkstatt, aber ein Deutschlandticket ist eine gute Alternative