Ferienwohnung Barzahlung ohne Quittung
Als Monteur mit Bundesweitem Einsatz hab ich eine Ferienwohnung gemietet und 3 Wochen immer bar gezahlt und keine Quittung erhalten.Vermieter sagte kein Problem bekomm ich noch.In der 4 Woche hatte ich gesagt aus Beruflichen Gründen diese Woche nur 2 Übernachtungen da hatt er mehr Geld verlangt aber keine genaue summe nur gesagt "muss ich sehen".Das war mir dann alles zu dubios und ich sagte am telefon ich suche mir was anderes und wieviel genau bekommst du noch letzte woche? wo er wütend auflegte und sagte "mach doch".Den Haustürschlüssel konnte ich Abends erst in Briefkasten legen.Nun hab ich das Problem das er verlangt, für die letzte Woche wo ich dort 3 mal übernachtet habe mehr als zuvor ausgemacht zu zahlen weil ich ja nicht rechtzeitig Bescheid gesagt hätte er nicht den Schlüssel sofort bekommen hatt, deswegen nicht weitervermieten konnte usw. Was kann ich tun? War ja bereit die ausgemachte Summe x zu bezahlen gegen vorlage einer quittung! Er behaart jetzt drauf das ich viel mehr zahlen müsste aus den genannten Gründen und mit Klage droht.
1 Antwort
Ja das Problem ist das ich nichts schriftlich habe,aber vermieter auch nicht keine Unterschrift von mir etc.Er weiss nicht mal meinen Namen nur meine Firma.Er verlangte halt das ich trotzt einer Übernachtung weniger volle Summe bezahlen soll und ich mich darauf weigerte wenn dann nur für aushändigung aller Quittungen.Und weil ich auf anderen Einsatzort musste und den Schlüssel mitnahm ihn erst 2 Tage später abgab verlangt er nochmal 50 euro extra