Fahrschule kündigt mich?
Hallo ich habe eine Frage.
Meine Fahrschule hat mich zu meiner zweiten theoretische Prüfung angemeldet da ich die erste nicht bestanden habe. Allerdings als ich zur Prüfung ging wurde ich nicht aufgerufen weil die Fahrschule das Geld nicht überwiesen hat.
Ich habe mich bei der Fahrschule darüber beschwert aber am Ende hieß es das es nicht deren Schuld war und sie mir keinen neuen Termin geben können da ich zur Prüfung nicht erschienen bin, dabei hab ich bei der Prüfstelle auf Nachfrage erfahren habe das sie mich zehn Tage vor Antritt der Prüfung aus dem System genommen haben da es nicht bezahlt war.
Ich habe eine Rezension über die Fahrschule geschrieben, daraufhin hat mich die Fahrschule für meine Lern App gesperrt und will mir jetzt kündigen.. dürfen die das?
1 Antwort
Zunächst eine Grundsatzfrage:
Hast Du die Fahrschule bezahlt? Wenn nein, dann brauchen die auch nicht die Prüfungsgebühren vorschussweise zu überweisen.
Und was stand denn in der Rezension? Wenn dort Unwahrheiten oder Schmähkritik verbreitet werden ist eine außerordentliche und fristlose Kündigung des Ausbildungsvertrags in jedem Falle berechtigt.
Ansonsten gilt das, was im Fahrschulvertrag nebst AGB vereinbart wurde.
Ich habe geschrieben das ich mit den Fahrlehrern zufrieden bin nur das ich die Organisation durch die Rezeptionisten eine Katastrophe finde. Ich bin nicht beleidigend geworden oder persönlich..
Ich habe auch versucht es telefonisch zu klären, wurde aber immer vertröstet das sie sich melden würden, was nie passiert ist.