Ex Partner lässt mich nicht in Ruhe?
Hallo zusammen. Ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meinem Ex getrennt. Er war während der Beziehung schon wahnsinnig eifersüchtig. Ich habe Mich von Ihm getrennt denn ich war wirklich am Ende mit meine Kräfte. Was ich sagen kann ist dass er ein Narzisst ist!! Nun lässt er mich immernoch nicht in Ruhe. Er taucht sehr oft plötzlich spät in der Nacht bei mir. Da ich im Erdgeschoss wohne, ist es für Ihm sehr leicht an meine Fenster ran zu kommen. Er klopft immer sehr kräftig und „er schaut immer ob meine Haustür offen ist“. Er drückt ebenfalls sehr kräftig und das mehrmals hintereinander. Mittlerweile habe ich Angst bekommen, ich kann nachts sehr oft nicht schlafen da er einmal quasi eingebrochen ist durch meine umgekippte Fenster. Obwohl ich nicht daheim war hat er sich das erlaubt. Ich habe auch Angst dass er die Haustür einfach kaputt macht und rein kommt... Er macht mich einfach verrückt, denn er probiert sehr viele Möglichkeiten an mir ran zu kommen. Er fragt nach meiner Aufenthalt und schreibt meine Freunde an, was für Ihn fremde Menschen sind. Ich habe ihm sehr oft darum gebeten mich in Ruhe zu lassen.. Es ist sogar dazu gekommen ihm mit Polizei zu drohen. Sogar meine Familie und seine Familie haben davon mit bekommen was er gemacht hat. Die haben einfach alles mitbekommen... Jeder sagt er soll mich in Ruhe lassen... sogar seine Freunde. Aber das hat auch nicht geholfen. Ich weis wenn ich zu Polizei gehen würde, wird er sehr viel Ärger bekommen und dass nicht nur wegen mir. Ich kann nur sagen er ist Asylant hier... Es ist eine lange Geschichte, es sind so vieles Sachen Passiert, aber ich kann nicht alles hier schreiben. Nun ich weis jetzt einfach nicht mehr weiter, was ich noch machen soll. Denn ich habe wirklich so eine Angst bekommen.. Ob ich doch zu Polizei gehen soll?
Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
3 Antworten
1. Möglichkeit:
Anwalt!
Der wird über das zuständige Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erstellen und ihm zukommen lassen.
Hält er sich dann nicht daran, wird es teuer, sehr, sehr teuer.
So schnell es geht Anzeige erstatten. Falls es noch schlimmer wird, wird die Polizei oder auch ein Gericht eher etwas unternehmen können wenn die Vorfälle durch Anzeigen dokumentiert sind.
Vielleicht kannst Du Dich hier beraten lassen.
Und ich halte Deine Angst für berechtigt.
Der Link funktioniert nicht. Es gibt das "Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen" 08000 116 016, auch als Chat oder email-Beratung.
https://www.bafza.de/rat-und-hilfe/hilfetelefon-gewalt-gegen-frauen/
Stimmt an sich, aber bei einem Asylanten wird nichts zu holen sein ;-)