Entlastungseklärung nach Tod des Betreuten - Vordruck
Hallo, ich suche nach einem Vordruck für die Entlastungserklärung des Betreuers durch den Erben. Es geht nur um die Schlussabrechnung beim Betreuungsgericht, nicht um Vermögenssachen. Mir würde auch ein "wasserdichter Satz" reichen, der wirklich ausreicht, den bisherigen Betreuer nach dem Tod des Betreuten komplett zu entlasten. Danke
1 Antwort
Vielleicht hilft das Nachfolgende weiter, es geht da zwar um einen Betreuerwechsel aber einige Sätze auf der 2. Seite mögen hilfreich sein.
nochmal Danke ;) - auf der Seite war ich auch schon, passt für uns aber nicht wirklich. Die ersten 2 Seiten hingegen sind sehr hilfreich. Vielen Dank
...und noch eine Frage, nachdem ich das jetzt gelesen habe... Meine Mutter und ich waren gleichwertige Betreuer für meinen nun verstorbenen Vater. Mein Bruder möchte uns die Abschlussrechnungslegung ersparen. Da wir aber alle 3 Erben sind, müssen wir uns nun alle gegenseitig mit so einer Entlastungserklärung entlasten?
Hier finden sich Formulare und weitere Hinweise:
http://www.bundesanzeiger-verlag.de/betreuung/formulare-und-muster/allgemeines.html