eBay Betrugmasche!?
Hallo
Ich habe am 11.01.2022 mein Kinderwagen in eBay k.a verkauft hatte den für 500€ online gestellt.
Hab der Frau meine Daten wie Name,Adresse,Telefonnummer und meine IBAN Kontodaten gegeben für die Überweisung die sie mir schicken wollte. Sie meinte ihre Freundin würde den Kinderwagen abholen kommen, weil sie selber im Krankenhaus ist wegen dem Baby das sie entbunden hatte.
Ich habe von ihr als Beweis ein Screenshot von der überweisung geschickt bekommen wo sie ihre Daten geschwärzt hat, die Freundin kam darauf hin den Kinderwagen abholen...
Wir haben den 14/15.01.2022 jetzt und auf mein Konto ist immernoch keine Überweisung angekommen und genau so meldet sich die Frau nicht mehr ! Mein Kinderwagen ist weg ich hab kein Geld zugeschickt bekommen und die Daten der Frau sowie Name usw. habe ich genau so nicht, ihr eBay Profil und den Chatverlauf habe ich noch allerdings konnte ich mir das Kennzeichen der Freundin nicht merken. Die Polizei meinte soll mir keine Hoffnung machen das ich das Geld oder den Kinderwagen zurück bekomme !
Wurde ich verarscht ? Wahrscheinlich ja oder das dauert einfach nur mit der Überweisung. Die meldet sich nicht mehr und ich weis nicht mehr wie ich das geschwärzte von screenshot Sichtbar machen soll und würde auch gerne wissen wie ihren acc herausfinden kann oder wer diese Person ist !
2 Antworten
Ware gegen Geld....sonst garnix...ich hoffe...deine iban wird nicht noch benutzt...ich glaube bis 200 Euronen kann per Lastschrift abgebucht werden...
mach dein Konto da sicher...da kommt vielleicht noch was nach dann bei dir...
der Kinderwagen ist weg...das Geld auch, selbst wenn du die Adresse da noch hast, steht Aussage gegen Aussage, wenn die behauptet, das in bar gegeben zu haben
nächstesmal besser aufpassen...ein Freund verkauft schon lange da aber nur über Nachricht...nicht über Handynummer
da hast du Recht...rückgängig geht aber nur...wenns das Konto noch gibt zum zurückbuchen...
Sorry, selbst Schuld.
Ware gibt man gegen Bargeld raus oder alternativ erst dann, wenn das Geld auf dem Konto ist.
NICHT vorher.
Bekannte Betrugsmasche!
Lerne daraus und verabschiede Dich von Deinem Kinderwagen, der ist nun weg.
Unwahrscheinlich, dass die Täterin ermittelt wird.
Unautorisierte Abbuchungen lassen sich ohne weiteres rückgängig machen! 😜😎