Durch Schwierige Lebenslage vergessen der Familienkasse über studien exmatrikulation mitzuteilen?
Guten Tag, kurz zu mir ich bin 21 und hatte bis zum 15.03.2024 alle voraussetzungen für Kindergeld erfüllt, dass Problem was ich mir jetzt selber erschaffen habe ist das ich erst mitte Juli dies bei der Familienkasse gemeldet habe (mit beleg das ich mich für ein Studiengang beworben habe der im Oktober beginnt). Ich habe davon meiner Familie nichts erzählt weil ich nicht wollte das sie sich sorgen um mich machen da ich mich seit Februar 2024 mental zurückgezogen hatte durch den Tod von 3 meiner engsten Freunde weshalb ich auch exmatrikuliert wurde.
Frage für von wäre es jetzt ob ich jetzt dadurch unwissentlich eine Straftat begangen habe, oder es damit endet das ich nur das Kindergeld + Bußgeld zurückzahlen muss?
Danke für die Hilfe!
1 Antwort
Außer das Du eventuell was zurück zahlen musst, wird vermutlich nichts weiter passieren!
Du hast es ja, zwar zu spät, gemeldet.
Schlimmer wäre es gewesen, wenn die selbst darüber gestolpert wären!
Vielleicht solltest du dir aber professionelle Hilfe hohlen, um dem Problem entgegen zu gehen. Viel Kraft dabei
Ok dann muss ich mir darüber keinen weiteren Stress aufbauen.
Vielen Dank für deine Antwort!